News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft: Surface 3 Produktion läuft aus

Started by Redaktion, June 24, 2016, 16:12:32

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Surface 3, der günstigste Ableger der Surface Serie von Microsoft, gegen Jahresende auslaufen. Dies wurde durch Microsoft bestätigt.

http://www.notebookcheck.com/Microsoft-Surface-3-Produktion-laeuft-aus.167998.0.html

Trice

Und dabei dachte ich, dass Microsoft recht erfolgreich mit dem Surface 3 war.

Zusätzlich war die Integration der x7 Atom CPUs relativ einzigartig im Tablet Sortiment. Ich fänd' es zumindest für mich interessant, wenn Microsoft doch noch ein Surface 4 nachschiebt - mit Apollo Lake, USB-C und fixerem Speicher, wobei ich in der Hinsicht gerade jedoch nicht weiß, was Apollo Lake unterstützen soll. Der eMMC-Speicher war seinerzeit ja durch durch Cherry Trail-T vorgegeben.

Und verabschiedet sich Microsoft nicht gerade auch von seinen Telefonen? Mir war so, als verscherbelt es seine Lumias im Multipack und muss mit schwindender App-Unterstützung rechnen.

Robert Jasiek

Surface 4 könnte ein "iPad" mit Spiegelungsreduktion, Windows, Core m und BGA SSD werden. Wäre ein Jammer, wenn MS es stattdessen aufgäbe.

Wadehadedudeda

Es kommt sicher wieder eines.

Microsoft hat inzwischen längst erkannt, dass man sich nicht nur auf High End ausrichten kann. Sonst wäre das Surface 3 bereits vor einem Jahr eingestampft worden und würde nicht noch bis Ende Jahr weiter produziert. Es ist eigentlich das beste Surface Tablet, denn um richtig zu arbeiten ist nach wie vor ein Notebook die einzig logische Wahl. Um etwas für eine Präsentation oder den Urlaub mitzunehmen ist ein günstiges Tablet als Ergänzung ausreichend.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview