News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI: GS32, GS63 und GS73 Gaming Notebooks im Überblick

Started by Redaktion, June 23, 2016, 16:34:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Im Rahmen der diesjährigen Computex in Taipei zeigte Gaming-Spezialist MSI sein neues Line-Up an mobilen Gaming Notebooks. Die Laptops dürften durchgehend auf die nächste Generation Nvidia Grafikchips "Pascal" setzen.

http://www.notebookcheck.com/MSI-GS32-GS63-und-GS73-Gaming-Notebooks-im-UEberblick.167950.0.html

Trice

Ich ganz persönlich hätte es schön gefunden, wenn MSI beim GS32 an die GS30-Tradition anschließt und keine dedizierte Grafikkarte verbaut und stattdessen eine reine Intel Lösung verwendet. Insbesondere, wenn eh wieder ein externes Grafik-Dock verkauft werden will.

Die 28 Watt Skylake-U Prozessoren kommen mit Iris 550 und die 45 Watt CPUs mit Iris Pro 580. Zwar sind 45 Watt Vierkerner für einen 13 Zoll Laptop ziemlich viel, allerdings spart man sich die dGPU-Abwärme und kann ggf. die TDP auf 35 Watt drosseln. Dank eDRAM sind diese aktuellen Iris Lösungen schon ganz brauchbar. Siehe auch Intels Skull Canyon NUC 6i7KYK.

Ein merkliches Interesse daran scheint es allerdings bei den Notebook-Herstellern schon bei der Broadwell Iris Pro 6200 nicht gegeben zu haben, welche ihrerseits ja schon deutlich schneller war als die im GS30 verbaute Iris Pro 5200.

Saft

Mich würde interessieren ob der Thunderbolt™ 3 - Anschluss Bios-seitig  AMD XConnect™  unterstützen wird ?

V_ossi

@Trice: Das hab ich mir beim Lesen auch gedacht. Wäre für mich auch bei der 14 Zoll Version noch interessant.

Wird die denn auch auf die Pascal oder Polaris Grafikkarten aufgerüstet?

Mischa

Ein GS63? Das Vormodell war doch ein GS60...? Was ist mit GS61 und GS62? Einzig bekannt ist mir ein Msi GE62 ... ist das GS63 eine Mischung zwischen GS und GE?

Naja... wurscht... ich hoffe ihr könnt so ein Exemplar bald testen  ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview