News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

OnePlus 3: Was gegen einen Kauf spricht

Started by Redaktion, June 16, 2016, 08:59:16

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein 5,5 Zoll Full-HD-Smartphone mit Snapdragon 820, 6 GB RAM und 64 GB Speicher für 400 Euro? Kein Wunder, dass sich da viele schwer tun, dem Kauf zu widerstehen. Doch es gibt auch einiges, was gegen das Modell der Chinesen spricht.

http://www.notebookcheck.com/OnePlus-3-Was-gegen-einen-Kauf-spricht.167697.0.html

flyingernst

Welch vorbehaltloser Bericht...Ich finde das einzige was wirklich Kritikwürdig ist, ist dass der DualSim nicht Hybridfähig ist.
Dash Charger:
Bei Apple beschwert(e) sich kein Mensch dass man generationen lang nur Apple Zubehör richtig nutzen konnte und bei jeder zweiten Generation wenns reicht neues Zubehör brauchte. Da war das Exklusiv oder wie?
QHD:
Wieviel % der Nutzung braucht man FHD, wie oft VR und QHD. Muss muss nicht jeden bescheidenen Trend mit gehen. FHD Amoled ist genau die richtige Entscheidung
Kamera:
Kommt nicht an die Qualität eines 700€ Handys...Wow..dann muss man sich wohl ein 700€ Handy kaufen oder nicht?

Gruß

Quadrat

Die Tatsache, dass Alex hier die paar Bereiche auflistet, in denen das OnePlus 3 nicht mit anderen flagships mithalten kann, spricht bereits fuer die Kompetitivitaet des Geraets, aber das scheint fuer fanatische fanboys wohl nicht genug zu sein.

Wenn ein Geraet 400€ kostet, dann darf man logischerweise nichts mehr daran kritisieren nech. Und am besten gar nicht erst mit teureren Smartphones vergleichen, ausser natuerlich wenn das OnePlus den Vergleich gewinnt, schon klar.

Wie im Kindergarten hier.

cedr

Quote"Die Spezifikationen der Kamera lassen wenig Hoffnung auf eine überragend gute Qualität bei schwierigen Lichtverhältnissen aufkommen. [..] die Qualität beispielsweise einer Samsung Galaxy S7-Aufnahme im Halbdunkel dürfte sie dagegen nicht erreichen."

Lieber notebookcheck-Autor Alexander Fagot,

Als regelmäßiger notebookcheck-Leser bin ich stets an Fakten interessiert, nicht aber an Mutmaßungen. Wenn Sie das Gerät noch nicht testen konnten, dann wäre es mir lieber, wenn Sie mit wertenden Äußerungen warten bis Sie Zeit hatten, das Gerät auf Herz und Nieren zu prüfen.

Mit freundlichem Gruß

cedr

[email protected]

Ein Bericht voller Mutmassungen.
So ein schwachsinn. Wohl von Samsung gesponsert. Schämt euch, das ist total unjournalistisch, aber den Anspruch erhebt ihr hier wohl nicht.

Alexander Fagot

#5
Hi!

freut mich ja, wenn es soviele OnePlus-Fans gibt!  :D Nein, ich beziehungsweise wir sind nicht von Samsung gesponsert. Das Samsung Galaxy S7 wurde nur deswegen erwähnt, weil es eben sehr gute Bilder bei Dämmerlicht macht, die Nexus 6P und 5X-Serie dürfte auch besser sein. Und ja, ich habe Mutmaßungen aufgrund der technischen Spezifikationen getroffen. Das finde ich legitim, das war ja kein Testbericht sondern ein News-Bericht. Zudem sprach ich im Konjunktiv. Sollte sich im Test herausstellen, dass das OnePlus bessere Bilder im Dämmerlicht macht, als das S7 dann habe ich mich eben in dem Punkt geirrt. Warten wir es ab!

Die restlichen Kritikpunkte kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe extra mehrmals erwähnt, dass das OnePlus ein tolles Preis/Leistungsverhältnis hat und in ersten Tests als durchaus positiv bewertet wurde. Der Artikel geht ausschließlich auf die Frage ein ob das Gerät angesichts seines günstigen Preises für JEDEN das ideale Gerät ist. Und das, so behaupte ich, ist es nicht.

Ich schrieb im Fazit:

QuoteWer bei den erwähnten Punkten keine Einschränkung in seinem Anwendungsbereich sieht, kann wohl bedenkenlos zugreifen.

Wenn jemand also nicht um die Welt reist, und auch die anderen Punkte für sich persönlich nicht als wichtige Einschränkung erachtet .... super, dann ist das OnePlus 3 eben das perfekte Gerät für diese Person. Falls jemand aber auch gern im USA-Urlaub überall schnelles LTE braucht, dann ist das OnePlus 3 DEFINITIV das falsche Gerät und das ist keine Mutmaßung sondern Fakt. Ich fand es wichtig, angesichts des Hypes um das Gerät, ein paar potentielle Schwachstellen anzusprechen.

Doc Moody

Die Fakten stimmen doch so alle? Ich weiß manchmal nicht, warum die Leute ständig diesen Smartphone-Schwanzvergleich veranstalten.

- 1080p sind auf einem Smartphone ausreichend VR ist zwar ein nettes Gimmick aber noch gibt es zu wenig Inhalte und muss erst mal vernünftige Anwendungsgebiete finden(z.B. Fahrstunden für den Füherschein simulieren? Diese sollen die richtigen Fahrstunden natürlich nicht ersetzen, sondern nur unterstützen.)
- Die Specs sind für den Preis doch Bombe. Einziges Manko für mich ist der fehlende SD-Slot, dafür allerdings 400 € für 64 gig, klasse.
- Außerdem kann man wegen des Amoled screens schwarze  /dunkle Wallpaper / Themes die Akkulaufzeit evtl erhöhen.
-Das mit den Updates stimmt auch, aber durch (hoffenltich ) ausreichend dev support kann man dem ja entgegenwirken.
- Die Kamera soll laut ersten Reviews recht gut sein und auf dem Niveau des Iphone 6s liegen.

Ich selbst habe ein Nexus 5x, welches tatsächlich sehr gute Fotos schießt. Auch in schlechten Lichtverhältnissen sind diese beachtlich. Für den Preis von ungefähr 300 € ist das Teil ausgezeichnet. Einzig mehr RAM und Speicher hätte ich mir gewünscht. (War aber vorher bekannt. )

Ich habe allerdings eine Frage: Ich würde mir das Oneplus 3 gerne holen, bin mir aber nicht sicher, wie's mit zusätzlichen Kosten (Zoll usw. ) aussieht. Hat jemand mit dem Oneplus Store Erfahrungen gemacht und kann mir da helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Kevin.K

Quote from: Alexander Fagot on June 16, 2016, 13:33:29.... ich habe Mutmaßungen aufgrund der technischen Spezifikationen getroffen ....
Solche Mutmaßungen braucht niemand in News, außer um sich wichtig zu machen. Daran ändern auch die ganzen ! nichts. Meinungen haben für mich in News nichts zu suchen, das sollte sonst als "Meinung" klar gekennzeichnet sein.

ile

Selbst schuld, wer sich ein OnePlus kauft und sich alles schön redet, nur um sich so toll fühlen zu können, ein vermeintliches Schnäppchen gemacht zu haben.

Datenblatt allein sagt nämlich nur die Hälfte. Siehe Test des OnePlus 2 von Anandtech, siehe Support, wenn das Telefon kaputt ANkommt (dann soll man auch 300 Euro zahlen, gegen jedes EU-Recht), ...

Der Preis kommt nicht von ungefähr, wer das dennoch glaubt, ist einfach nur unfassbar naiv.

Und by the way: 1080p reicht bei nem normalen IPS aus. Nicht aber bei einem 5,5"-Pentile-Matrix-Amoled, falls ein solches verbaut sein sollte

Rolf Maier

Hallo notebookchat.com ist dieser Artikel euer ernst ? Ihr seid nicht mehr ernst zunehmen

ubeRLemu

Wow. Unter den ganzen News hier [die sowieso auf allen einschlägigen Seiten nachzulesen sind - und den exzellenten Tests natürlich] bietet dieser Artikel/Bericht/Meinung/Wasauchimmer tatsächlich einen schönen Mehrwert. Eine sinnvolle Zusammenstellung von Fakten - und wo es keine waren, konnte man dies eindeutig dem Text entnehmen.

Und was schreiben die werten Kommentatoren? Anfeindungen und Unterstellungen. Meine Güte, Leute, es ist ein Telefon! Dieses Internet macht uns noch alle kaputt, echt...

Wadehadehudea

Quote from: ubeRLemu on June 16, 2016, 16:27:48einen schönen Mehrwert
Was für einen Mehrwert denn??? Dummes Gelabere und vage Einschätzungen will eben nicht jeder in News lesen! Eine persönliche Einschätzung hat rein gar nichts mit einer News zu tun. Entweder klar als Meinung des Autors deklarieren (machen andere auch so, IMHO lässt grüßen), oder gleich Tests. Das Geblubbere riecht nach Klicks generieren. Schlimmer als manche Blogs.


Michael Fend

Welche Firma hat euch gesponsert????... So einen habe ich schon lange nicht mehr gelesen...  >:(

Timo John

Muss zwar sagen, das sie recht haben, aber für den Preis ist das meckern auf hohem Niveau.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview