News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo: Flexible Displays im Concept-Phone und Tablet

Started by Redaktion, June 10, 2016, 09:04:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo zeigte auf der gestrigen Lenovo Tech World auch Fortschritte bei zukünftigen Smartphones und Tablets mit flexiblem Display. Ein Video von der gestrigen Lenovo Tech World demonstriert die Möglichkeiten.

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-Flexible-Displays-im-Concept-Phone-und-Tablet.167482.0.html

SCARed

also auch wenn es noch nicht marktreif ist: das spricht den techie/trekkie in mir total an!  :-*

und ein faltbares smartphone hätte den unschätzbaren vorteil. es bleibt gut zu verstauen, im bedarfsfall bzw. wenn man die zeit hat, kann man es aber auf tabletgröße auffalten und dann entspannter surfen/arbeiten/daddeln/whatever.

mit der "um den arm falt"-geschichte muss man noch sehen, da sollte dann wohl noch der benutzte teil des displays beschränkt werden, man sieht ja auch nur effektiv einen teil. da könnte ich mir vorstellen, dass da noch einiges an arbeits seitens des OS nötig wird (skalierung/dynamische anpassung der auflösung, ...).

aber das geht alles schon mal in die richtige richtung!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview