News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

BlackBerry: Priv wohl ein ziemlicher Reinfall

Started by Redaktion, June 06, 2016, 18:46:02

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein Manager von des Telekom-Konzerns AT&T erklärt in einem Interview, dass BlackBerrys erstes Android-Device recht oft von den Kunden zurückgeschickt wird.

http://www.notebookcheck.com/BlackBerry-Priv-wohl-ein-ziemlicher-Reinfall.167362.0.html

fcp33

Es ist auch kein Wunder.

Als ich hörte dass Blackberry ein High-End Smartphone, mit Tastatur und Android noch dazu auf Sicherheit getrimmt ist, wollte ich sofort zuschlagen.
(ok. über android und Sicherheit kann man sich streiten.)  ;)

Für ein Business-Gerät in diese Preisklass fehlt schon einiges:

- Tastatur schön und gut. Aber mal ehrlich. Sinvoll ist so eine Tastatur hauptsächlich in Querformat. Einerseits weil so die Tasten noch etwas grösser und bequemer sind, sondern weil dann auch die ganze Bildschirm frei ist. Ganz zu schweigen dass so der Smartphone besser mit der Hände gehalten werden kann.

- Business und Sicherheit, aber kein Fingerabdruckscanner?!?!?

- Und wo bleib die Dual-SIM?

Es gibt sicher noch mehr, aber das Smartphone ist weit davon entfernt ein Business-Handy zu sein. Zumindest aus meiner Sicht.

-
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview