News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft Mobile: Weitere Stellenstreichungen, Fokussierung auf den Business Markt

Started by Redaktion, May 25, 2016, 13:43:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft dampft sein Smartphone Geschäft noch weiter ein: Der Redmonder Konzern gibt bekannt weitere 1850 Stellen streichen zu wollen, und sich in Zukunft vor allem auf Business Kunden zu konzentieren.

http://www.notebookcheck.com/Microsoft-Mobile-Weitere-Stellenstreichungen-Fokussierung-auf-den-Business-Markt.166135.0.html

Trommel


microloft

Kurz bevor ich die Meldung las, hab ich mein neues Lumia 650 ausgepackt und war sehr angetan. Was für ein dummer Fehler von Microsoft, die Lumia-Reihe komplett aufzugeben. Die haben aber auch wirklich keinen Plan. Zuerst heißt es, je billiger und mehr, je besser (die Lumia 520 Strategie, die ja funktioniert hat). Und jetzt heißt es genau das Gegenteil. Die Wahrheit ist meines Erachtens: Natürlich ist Lumia mittelfristig zum Scheitern verurteilt, weil Surface kommt. Aber musste man den Übergang Lumia - to - Surface wirklich elendig und User-verunsichernd gestalten?! Hätte man nicht mal klar z.B. eine solche Message senden können:
<start>
- Wir halten das Windows 10 Mobile OS noch sehr lange aktuell und pflegen es, inkl. der Karten-Navi-App (die ein Kaufargument ist neben der guten Kamera)
- Wer jetzt das 650 kauft (untere Mittelklasse), der wird später nahtlos auf ein angebotenes Untere-Mittelklasse Surface-Phone umsteigen können.
- Wir werden die Pflege zentraler populärer Apps in Kooperation mit den Herstellern bezuschussen / sicherstellen bzw. das Porting von iOS Apps in Kürze zu Ende ermöglichen.
- das Surface OS wird vom Feeling her nahtlos sich an Windows Mobile orientieren
- wir wissen was wir tun, verunsichern nicht die User durch ständige Chaosmeldungen sondern erklären unseren Plan, damit auch die Presse ihn nachvollziehbar wiedergibt. Denn wir haben $$Milliarden$$ und sind schlau genug, ein paar Cent für gelungene Kundenkommunikation einzusetzen. Aus diesem Grund steht auf unserer Lumia Facebook Seite heute auch eine Erläuterung zu den Pressemeldungen.
</end> </irony>

WAS FÜR EIN SAFTLADEN. das lumia 650 hat solche eltern nicht verdient.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview