News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP ZBook 17 G3 Workstation

Started by Redaktion, May 25, 2016, 11:36:01

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die perfekte Workstation? Das ZBook 17 G3 von HP ist eine klassische Workstation ohne Schlankheitswahn, bei der die Leistung im Vordergrund steht. Aber kann HP die anspruchsvolle Business-Kundschaft mit dem runderneuerten Gerät zufriedenstellen?

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ZBook-17-G3-Workstation.165792.0.html

HSW

Schade, dass die super schicke HP Docking Station nicht mit Workstations anderer Hersteller kompatibel ist...

Servicefuzzi

Sehnsüchtig erwartet, leider etwas ernüchternd mmn.

Noch kein 4k im Sortiment und faktisch auch ohne noch nirgendwo
verfügbar.

ExpresCard?
Kein traditionelles Docking,
alle Kabel müssen an die Seiten,
unschön.

Lautstärke der Lüfter so Lala.

Design und Mainboard Anordnung: Geschmacksache.

Bang & Oluffsen Werbung
auf dem Gerät halte ich für
Kundenverarsche.

08/15 Lautsprecher verbaut und
lediglich Software von B&O.

Ich sehe die Mitbewerber weit vorn.


Muhau

Ist eigentlich auch diese Xeon CPU verlötet? Habe im Artikel nichts dazu gefunden. Wenn dem so ist, ist es auf jeden Fall ratsam auf ein Modell Update zu warten, dass dann den neuen Xeon E3-1545M v5 (mit Iris Pro Graphics P580) bietet.

Generell auch wieder nur Produktpflege mit vielen kleinen Schrittchen, vor und leider auch zurück.
Wirklicher Mehrwert definitiv bei der Grafikkarte, jetzt mit Maxwell GPU.

Wer sparen will, sollte sich die für ihn wichtigen Komponenten individuell konfigurieren, also CPU, GPU und Bildschirm. Alles andere nur minimalistisch lassen und anschließend Speicher, SSD und Festplatten dazu kaufen und selbst einbauen.

Model

Die CPU ist verlötet ja, es gibt keine gesockelten Mobil-CPUs mehr von Intel.

Patrick90

Dieses gerät ist beschissen.

wenn es mit einem Bitlocker verschlüsselt ist, kann man den bitlockerscreen nur auf dem laptop sehen und nicht auf den angeschlossenen monitoren. Sprich man muss die kiste erst aufklappen. Hat man den pin dann eingegeben und man klappt diesen wieder zu, geht er in den ruhezustand. erweckt man diesen wieder aus dem ruhezustand, werden USB geräte an der dockingstation häufig nicht erkannt. ein endloser kreislauf beginnt

Mister D

Also so toll ist das Teil wirklich nicht, ich habe das Ding mit nem i76820HQ und 16 Gig RAM. Und schnell ist es wohl, aber es hat auch einige Macken, und die Docking Station macht Ärger, wenn man sie nicht beim Hochfahren schon dran hat, und die Lautsprecher sind echt mal ein Witz, da sind ja nur kleine Schlitze vorn am Rechner. Die Optik lässt vermuten, oben wären welche verbaut. Da erwarte ich wirklich mehr, wenn ich soviel Kohle ausgebe. Und wie schon wer vor mir gesagt hat, ist der Aufdruck B&O Kundenverarsche, denn hier ist kein Lautsprecher von denen eingebaut, sondern nur die SW.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview