News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Venue 8 Pro 5855 Tablet

Started by Redaktion, May 14, 2016, 16:38:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Back to business. Die neueste Ausgabe des Dell Venue 8 Pro präsentiert sich in unserem Test als äußerst leistungsstarker Mitarbeiter – der aktuellen Cherry-Trail-Plattform in Verbindung mit reichlichem, Dualchannel betriebenem Arbeitsspeicher sei's gedankt. Mit Überstunden sollten Sie dem Kollegen allerdings besser nicht kommen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Venue-8-Pro-5855-Tablet.161341.0.html

Wadehadedudeda

Ich hatte das Ur-DVP8 und habe es leider vor einiger Zeit geschrottet.

Vor ein paar Wochen habe ich ein Medion geholt. Das ist zwar viel leichter, die Akkulaufzeit ist etwas schlechter, vor allem aber nervt das nicht präzise Touchdisplay am oberen Rand. Bei Desktop Programmen schliesst sich das Programm, anstatt dass sich ein Punkt auf der darunter liegenden Menüzeile öffnet. Das ist im Browser Chrome mehr als nervig. Das Display verhält sich so, dass sobald man mit den Fingern auf dem letzten Zentimeter angekommen ist, der Cursor einen Sprung nach oben macht.

Und wenn die CPU arbeitet bekommt das Display deutliche helle Flecken über der Hitzequelle.

Aber he, das hat weniger als 100,- Euro gekostet, das DVP8 massiv mehr.

Also sollte man sich nicht beschweren.

Jetzt bin ich aber trotzdem froh, dass Dell endlich ein neues bringt, denn die letzte Ablösung war eine Verschlechterung was CPU und RAM anging, weshalb ich mir keines kaufte.

Allerdings bin ich über die massiv schlechtere Laufzeit echt enttäuscht, ich habe kein Verständnis, wenn Nachfolgemodell schlechter werden.

Ich kam bisher so auf 6:30h, mal auch mehr, mal ein bisschen weniger.

Die 1280x800er Auflösung sind auf 8" absolut ausreichend. Ich hätte dann lieber dieses Modell aber mit 4GB RAM, das bringt dann sicher auch die Laufzeit wieder zurück.

Jedenfalls bin ich froh, dass man die 8" Windows Geräte nicht vergessen hat.

s2g

Das Gerät gibt es eben doch auf der dt. Dell Seite schon zu kaufen.
Jedoch nur im Geschäftskundenbereich.

Dort kann man aber problemlos auch als Privatperson kaufen.

Nur als Ergänzung zum sehr guten Test.

s2g

Hier noch der Link zur deutschen Dell Seite des neuen Dell Venue 8 Pro.
http://www.dell.com/de/unternehmen/p/dell-venue-8-pro-5855-tablet/pd?ref=PD_OC

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview