News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Aorus X5S v5 Notebook

Started by Redaktion, May 04, 2016, 16:06:41

Previous topic - Next topic

Redaktion

Eine ist besser als zwei?! Das aktualisierte Aorus X5S zeigt, dass zwei GPUs in einem SLI-Verbund einer einzelnen stärkeren Grafikkarte nicht unbedingt überlegen sind. Außerdem neu an Bord: NVMe-SSD, DDR4-RAM und USB Type C.

http://www.notebookcheck.com/Test-Aorus-X5S-v5-Notebook.164707.0.html

Markus K

Ich finde ihr solltet mal eure Preisangaben anpassen.
Beim dt. Importeur sind sie "ab 2.699Euro" zu haben.
Und da sie quasi nirgends anders verfügbar sind, sollte auch dieser Preis genannt werden und nicht irgendwelche Fantasiepreise von 2300USD.

möglicher XMG-Käufer

Kein Thunderbolt III, somit eingeschränkt USB-C-Stecker...
...irgendein massives Problem bei den Energiesparmodi...
...eine nicht wirklich taugliche Kühlung...
...und zwar ein prinzipiell gutes Display, aber statt GSYNC bekommt man PWM.  >:D

Für die nächste Gen sollten die Designer und Ausstatter nochmal ordentlich reflektieren...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

HierWirdMistGelabert

@XMG-Käufer:

Wo steht denn dass die Kühlung nichts taugt? Im Text steht sogar "Ist so warm wie nen Predator 15 oder Alienware" und die sind erheblich dicker - weiterhin steht da "Ist wesentlich Kühler als das GS60"

Und wo gibt es ein "massives" Energiesparproblem? Nur wegen den 9 Watt im ausgeschalteten Modus? Ich habe selbst ein X5S und da hab ich keine 9 Watt und ich habe auch keine Energiesparprobleme xD

Bitte selbst einmal reflektieren, was du schreibst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview