News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Switch Alpha 12: 2-in-1 Notebook mit Flüssigkühlung

Started by Redaktion, April 21, 2016, 18:45:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auf der heutigen Pressekonferenz in New York stellte Acer mit dem Switch Alpha 12 ein 2-in-1 Gerät mit Acer's neuartiger LiquidLoop™-Kühltechnik vor.

http://www.notebookcheck.com/Acer-Switch-Alpha-12-2-in-1-Notebook-mit-Fluessigkuehlung.164095.0.html

Robert Jasiek

3:2-Display, Core i mutmaßlich lautlos (Tablet und Netzteil), SSD, Digitizer, funktionell, brauchbare Anschlüsse klingen attraktiv. Als kleine Nachteile kann ich bisher nur den auffälligen Acer-Schriftzug auf der Displayseite, das etwas hohe Gewicht (Kühlung und Ständer wiegen eben etwas) und die mit 9,5mm nicht zu vernachlässigende Dicke ausmachen. Wenn Akkulaufzeit und WLAN-Reichweite ordentlich sein sollten (bei dem Gewicht und der Dicke sind 9+h bei WLAN-Surfen Pflicht) stellen sich mir nur noch die Fragen nach Windows 10 Pro (hoffentlich erhältlich auch bei sparsamen CPUs), Akkutauschbarkeit / - service, Grad der Displayspiegelung / Mattheit, Verarbeitungsqualität, Stylusnutzbarkeit und Treiberzuverlässigkeit. Meine Prognose ist, dass es eines der zahllosen Tablets mit wegen zu großer Spiegelung unbrauchbarer Outdoortauglichkeit sein wird. Beim Preis von EUR 300 muss die Qualität des Docks ausgezeichnet sein, ansonsten wäre es maßlos überteuert.

Marv

Was ich leider vermisse, ist Thunderbolt 3.
Im US Acer Online-Store steht zwar Thunderbolt 3 (http://us-store.acer.com/aspire-switch-alpha-12-sa5-271-57ds-2-in-1), aber das wird nirgends in der Pressemitteilung erwähnt, im Gegenteil, dort steht explizit 5Gb/s.
Das ist ziemlicher Mist, zumal das vor kurzem vorgestellte Switch 12S (ohne "Alpha") noch Thunderbolt 3 hat.

Capone2412

Acer sollte für seine neuen Premium-Produkte dringendst eine eigene Marke einführen. Der Name steht für mich immer noch auf einer Ebene mit Medion, Targa und ähnlichem Schrott.

Alleine nur dieser hässlich Schriftzug hinten drauf würde mich schon davon abhalten, das Gerät in Erwägung zu ziehen.

andyga

@Capone2412
ich habe seit ca 1,5 Jahren das Acer R7-371
Ich bin immer noch begeistert davon!
Es kommt halt drauf an, was man ausgibt
Ich habe auch ein Asus T100 - das ist zum k.....

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview