News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei P9 Lite: Datenblatt verrät fast alles

Started by Redaktion, April 15, 2016, 18:32:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ein geleaktes Datenblatt verrät fast alles über das bislang unangekündigte Huawei P9 Lite. Dazu gehören technische Daten, Aussehen und Preis. Nur der Erscheinungstermin bleibt offen.

http://www.notebookcheck.com/Huawei-P9-Lite-Datenblatt-verraet-fast-alles.163747.0.html

Dom

Ich war vor einiger Zeit auf der Suche nach einem DualSim-Handy und hatte das P8 lite in der Hand. Von den technischen Daten her (gemessen am Preis) für mich super, Optik auch gut, war ich von der Haptik sehr enttäuscht. Alles fühlte sich fragil, weich, leicht, billig an. Habe da zu einer Alternative aus Korea gegriffen. Keine Ahnung, ob Huawei das mit dem Feeling nun besser hingekriegt hat, zumindest von den technischen Daten geht das P9 Lite für mich in die falsche Richtung:

- Zu groß: 5"+x sind einfach nicht mehr vernünftig mit 1 Hand bedienbar
- Kein DualSim (OK, vielleicht gibt es noch ne entsprechende Version)
- FullHD-Display: Braucht kein Schwein (Handy!), kostet nur Laufzeit
- Octacore-Prozessor, 3GB RAM, 300€ - lieber etwas weniger Leistung und dafür günstiger. Für alle, die es Potent wollen, gibt es ja noch das "große" P9

Meine Meinung.

Alex

Der Name ist auch gut gewählt finde ich. Lite und nicht Mini. Dann passt es auch, dass es genau so groß wie das P9 ist.

Abgesehn davon... wenn die Daten wirklich stimmen, dann bekommt man hier für die hälfte des Preises ca 90% des großen Bruders. Im Prinzip sieht es nur nicht ganz so edel aus und man muss auf die Leica-Kamera verzichten (wobei sich Alu-Unibody und 13mp f2.0-Kamera trotzdem sehr gut anhören) - ansonsten ist alles so gut wie identisch.

Der Unterschied vom P8 zum P8 Lite war deutlich größer (kleinerer Akku, deutlich schwächerer Prozessor, Kunststoff, nur HD-Display) und die UVP waren auch 299,- Euro - mittlerweile, nach nur einem Jahr, ca. die Hälfte.

Das P8 Lite war der Kassenschlager 2015 für Huawei. Das P9 Lite kann dies, mit diesen Daten, nur fortsetzten! Glückwunsch.

Grüße

Schroedinger

Hi, es handelt sich, laut Datenblatt, bei dem Prozessor um den HiSilicon Kirin 650 Octa-Core, nicht den Kirin 950.
Das könnte durchaus einen Unterschied in der Leistung ausmachen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview