News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Toshiba Satellite Pro A30T-C-111 Subnotebook

Started by Redaktion, April 13, 2016, 09:40:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

HDD-Handbremse. Viel auszusetzen hatten wir an Toshibas neuem Subnotebook für 1.200 Euro nicht. Der smarte Dualcore mit ordentlicher RAM-Ausstattung passt perfekt zum Office-Anspruch, und ein gutes IPS-Display ist nie verkehrt. Wäre im wahrlich nicht knappen Budget noch Platz für eine kleine SSD gewesen, würde auch die Gesamt-Performance besser zum gehobenen Preis passen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-Pro-A30T-C-111-Subnotebook.160594.0.html

TimBotu

Warum wurde denn nicht ins innere geschaut? Die interessante Frage ist doch ob man das olle dvd-Laufwerk gegen nen hdd caddie tauschen kann und ob es noch freie Steckplätze gibt.

Ansonsten sind die Teile schon ziemlich günstig für Business Geräte (Insbesondere die non-touch Version gibts schon ab 700€)
Ist ja schon etwas frech da die UVP als Negativpunkt aufzuführen.

Die Wertung scheint mir etwas niedrig. Immerhin gibts hier das beste Display unter 1000€

Tammy

Kann hier nur zustimmen, wie viel Wert hat ein Test, in dem nicht einmal auf die Wartbarkeit eingegangen wird?

Wenigstens auf die Beschaffenheit der Unterseite und/oder das Vorhandensein einer Wartungsklappe muss in einem ernsthaften Test eingegangen werden.

erdmich

Zum Thema PWM, entfällt das Flackern, wenn man die Einstellungen wie      z. B. die Helligkeit verändert, oder ist dieses Gerät dann aus dem Rennen?

JRiem

Klingt erstmal toll das Gerät, aber die Wartbarkeit scheint eingeschränkt, da nach Notebooksbilliger.de Blog die Unterseite zur Wartung abgeschraubt werden muss - bedeutet das bei Thosiba Verlust der Gewährleistung?

Und kann jemand etwas über die 14" Zoll Version etwas sagen?
(Satellite Pro A40C)
Ich habe über die externen Test ziemlich diverse Meinung über das Display gefunden (250 cd/m bei PC Welt versus 285 cd/m bei Chip), die Akkulaufzeit in Wlan-Nutzung soll bei nur ca 4.5 Stunden liegen (PC Welt) oder sogar bei 7,5 Stunden (Chip.de) und die Tastatur wird negativ bewertet. Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, wieso das 14 Zoll A40-C laut Noteboosbillliger.de Blog knappe 300g mehr wiegen sollte (1,9 kg)  als das 13,3 Zoll A30-T (1,6 kg) ?

An sich kommen für mich beide Geräte als mobile Buisnesnotebooks in Frage, wobei nach dem PC-Welt Test ich das 13,3" und nach dem Chip.de Test ich mich für das 14 " Notebook entscheiden würde.
Kann mir jemand weiterhelfen?

J.Sante

Ist das Gerät noch irgendwo verfügbar?

Der angehängte Amazon-Link führt zu einem anderen Gerät und auch sonst lässt sich das Gerät nicht zum Kauf finden...

Mfg

Robert M.

Ist inzwischen mit einer 256 GB SSD ausgestattet und kostet damit unter 1000,- Euro.
In dieser Konfiguration ist es m.E. fast perfekt. Läuft absolut super.
Ist zwar etwas schwerer als andere Subnotebooks, hat aber dafür einen DBD-Brenner.

Robert M.

Gibt's übrigens hier zu kaufen:

http://www.notebook.de/toshiba-satellite-pro-satellite-pro-a30-c-g-3900?atyp=nb

Robert M.

bei notebook.de derzeit leider nicht, aber hier:

https://www.notebooksbilliger.de/toshiba+satellite+pro+a30+c+19e+notebook

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview