News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Internet: Deutschland bei Geschwindigkeit auf Platz 22

Started by Redaktion, March 29, 2016, 14:26:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

In Deutschland sind Nutzer im Vergleich zu anderen Ländern noch immer ziemlich langsam unterwegs. Laut Akamai liegt Deutschland im Ranking der Länder mit dem schnellsten Internetzugang derzeit auf Platz 22.

http://www.notebookcheck.com/Internet-Deutschland-bei-Geschwindigkeit-auf-Platz-22.161719.0.html

Mandarine

Wen wundert's? Die Telekom beispielsweise (als Marktführer in Deutschland) hat in den Jahren seit der Privatisierung weniger Kupfer verlegt als in den fünf Jahren vor der Privatisierung verlegt wurden - und selbst beim Lichtwellenleiterausbau hat man es geschafft in den Jahren 2010 bis 2015 weniger zu verlegen als in den Jahren 1990 bis 1995 (damals noch nach den staatlichen Plänen der zwischendrin privatisierten Post).
Mal ganz davon abgesehen, dass hohe Bandbreiten kaum etwas bringen, wenn die Provider keine Flatrates mehr verkaufen und lächerliche Datenvolumen ansetzen.

Na ja, ich halte mich lieber zurück, ansonsten bezeichnet mich Herr Oettinger sonst wieder als "Internet Taliban"...

Mandarine

Ups, das sollte natürlich "in den zehn Jahren vor der Privatisierung" heißen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview