News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell Venue 10 Pro (5056) Tablet

Started by Redaktion, March 29, 2016, 14:15:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Solide. Dells 10,1-Zoll-Windows-Tablet glänzt mit guter Ausstattung: 128-GB-Speicher, LTE-Modem, IPS-Bildschirm. Mit einem Gewicht von 662 Gramm zählt es aber nicht zu den ganz leichten Tablets.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Venue-10-Pro-5056-Tablet.160628.0.html

Wadehadedudeda

Die Vergleiche mit iOS und Android Geräten können einfach nur als Witz bezeichnet werden.

Das hier ist ein voll Windows taugliches Gerät mit dem man richtig produktiv arbeiten kann.
Es besteht deshalb kein Zusammenhang zu einem iPad oder einem Galaxy Tab S.

Somit können Akkulaufzeiten oder das Gewicht meiner Meinung nach nicht verglichen werden.
Das ist so als würde man sagen ein Bobbycar wäre leichter als ein Scania Truck! Stimmt schon aber mit dem Bobbycar kann ich nunmal nur spielen, mit dem Truck richtig arbeiten.

Ich hätte gerne nur Vergleiche zu Akkulaufzeit oder Display und Gewicht mit anderen Windows Geräten. Das wäre nützlich, denn es nutzt mir ja nichts wenn das Yoga Tab 3 Pro eine Super Akkulaufzeit hat, ich aber keinerlei produktive Windows Software installieren kann.

NO

Beim Lesen des Tests frage ich mich, ob Sie tatsächlich ein Venue 5056 in der Hand hatten. Ich habe ein solches Gerät. Es ist ein Graus. Das fängt damit an, dass Zubehör wie ein Cover und eine Tastatur nicht lieferbar sind. Aber DELL nimmt erstmal Bestellung und Geld dafür entgegen, dann darf man hinterherlaufen. Die Position der Anschlüsse wurde wohl beim Würfeln festgelegt. Ob das Gerät aus oder im Standby ist, zeigt keine Kontrolleuchte an. Die Bedienung jedes Lumia-Phones ist besser als Windows 10 im Tablet-Modus. Allein schon die Tastatur, die stets den halben Bildschirm verdeckt. Aber auch die Berührungsempfindlichkeit des Displays lässt zu wünschen übrig. Und verdammt heiss wird das Ding, schon im Normalbetrieb. Die Laufzeit bei WWAN-Nutzung geht eher auf 3 1/2 bis 4Std. als auf die hier mit WLAN genannten 7 1/2 Std. Zum Schluss was positives: Das Gehäuse macht einen guten Eindruck. Insgesamt ein glatter Fehlkauf, schade ums Geld.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview