News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DxOMark: Das Samsung Galaxy S7 edge hat die beste Kamera

Started by Redaktion, March 18, 2016, 19:12:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

DxO Mark hat einen neuen Champion bei den Smartphones ausgerufen. Das Samsung Galaxy S7 edge hat die beste jemals getestete Kamera an Bord und löst damit das Sony Xperia Z5 sowie das Galaxy S6 edge+ an der Spitze ab.

http://www.notebookcheck.com/DxOMark-Das-Samsung-Galaxy-S7-edge-hat-die-beste-Kamera.161387.0.html

Binki

Wenn der vorherige Spitzenreiter die mittelmäßige Cam vom Xperia Z5 ist, kann man DxO Mark aber auch nicht so richtig ernst nehmen, oder?  :o

Georg7

@Binki
Das konnte man schon damals nicht, als sie noch keine Handykameras getestet haben.
Finde die Liste auch sehr seltsam.

wassi

DxOMark zähl zu den renommierten und vor allem standardisierten Tests. Soweit man Tests überhaupt trauen kann. Informiert euch erstmal. Immer noch besser als irgendwelche Hands-on von Halbwisser-Blog-Seiten und selbsternannten Profis. Aber sind sicher nur wieder Trollpostings, da man sich hier nicht registrieren muss. DxOMark wird auch von Dpreview.com verwendet. Aber die kennt ihr sicher auch nicht.

Georg7

@wassi:

Ich bin seit 2003 in einschlägegen Fotografieforen unterwegs und habe seither diverse Kamerasysteme genutzt. Von dpreview hab ich natürlich noch nie was gehört  :o
Und ich habe eben meine Meinung über DxO, gerade weil sie eigentlich professionell sein sollten. Bei der Kamera des Z5 ist mir immernoch unklar, ob da nicht eigentlich nur 8 Megapixel rauskommen, die dann irgendwie hochgepusht werden. Was für mich kein Problem ist, da die restlichen Aspekte der Kamera gut sind. Aber manche Bilder in hoher Auflösung sehen einfach sehr danach aus.

wassi

Quote from: Georg7 on March 24, 2016, 08:15:42
@wassi:

Ich bin seit 2003 in einschlägegen Fotografieforen unterwegs und habe seither diverse Kamerasysteme genutzt. Von dpreview hab ich natürlich noch nie was gehört  :o
"seit 2003 in einschlägegen Fotografieforen unterwegs" - wow ich bin beeindruckt. Und dann postest du hier so einen Mist? Damit meine ich nicht deine Meinung, die kannste behalten. Sondern eine Pauschalisierung, die einfach nicht der Realität entspricht. Wenn du Ahnung von der Materie hättest, dann wäre dir auch klar, warum DxOMark weltweit von so vielen Publikationen als Referenz genommen wird und/oder selbst für Reviews eingesetzt wird.

Georg7

Wenn es dir so klar ist, dann sag mit doch bitte, warum das so ist? Fakt ist, dass es bessere Handykamers gibt, als die des Z5. Warum ist es aber ganz oben?

Es war Jahrelang so, dass DxO nicht dazu in der Lage war, den Dynamikumfang von RAW-Files bestimmter Kamerahersteller wahrheitsgemäß wiederzugeben. Ob das noch immer so ist, weiß ich nicht.

wassi

Quote from: Georg7 on March 24, 2016, 10:17:07
Fakt ist, dass es bessere Handykamers gibt, als die des Z5
Belege bitte. Und bitte von Fotoseiten wie eben Dpreview, die entsprechende Prüf-Hardware und -Software nutzen und nicht solche mit Finde-die-Bilder-persönlich-sehr-nice-Stories. Sony hatte mit einigen Modell tatsächlich richtige Probleme, aber so wie ich das bei den Berichten mitbekommen haben nicht mit allen. Immer diese Pauschalisierungen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview