News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows 10 Mobile: Microsoft gibt Upgrade für Smartphones frei

Started by Redaktion, March 18, 2016, 12:47:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft hat offiziell das Upgrade und den Rollout von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile angekündigt. Der Start von Windows 10 Mobile erreicht aber längst nicht alle zuvor angekündigten Smartphones.

http://www.notebookcheck.com/Windows-10-Mobile-Microsoft-gibt-Upgrade-fuer-Smartphones-frei.161378.0.html

W

Microsoft hätte keine Versprechungen machen müssen, dass das Lumia 520 unterstützt werden wird. Stattdessen haben sie lautstark herausposaunt, dass das 520 unterstützt werden wird. Ich habe auf Basis dieser Information von Microsoft Entscheidungen getroffen. Immerhin wurde die Information ja auch fröhlich von Websites wie NotebookCheck verbreitet.

die Trefferquote von offiziellen Vorab-Informationen ist niedrig, und die von Gerüchten im Elektronikbereich noch niedriger. wenn NotebookCheck seriös wäre, würden Sie aufhören, die Leser mit Informationen zu zuzuspammen, die erfahrungsgemäß eine Trefferquote von unter 90 % haben. nicht nur, dass man dadurch falsche Entscheidungen trifft oder vier informiert ist, es kostet auch Zeit, ständig Müll-Information von den zuverlässigeren Informationen zu trennen.

Kurios

QuoteImmerhin wurde die Information ja auch fröhlich von Websites wie NotebookCheck verbreitet.die Trefferquote von offiziellen Vorab-Informationen ist niedrig, und die von Gerüchten im Elektronikbereich noch niedriger. wenn NotebookCheck seriös wäre, würden Sie aufhören, die Leser mit Informationen zu zuzuspammen, die erfahrungsgemäß eine Trefferquote von unter 90 % haben. nicht nur, dass man dadurch falsche Entscheidungen trifft oder vier informiert ist, es kostet auch Zeit, ständig Müll-Information von den zuverlässigeren Informationen zu trennen.
Selber schuld sag ich nur! Schreib dir deinen Frust bitte auch gleich noch bei allen anderen Webseites wie Heise, Golem, setze eine deiner Wahl ein usw weg. Genau es sind die pösen "angeblich seriösen Webseiten" schuld wenn du dein Hirn nicht einschaltest. Du bist echt ein Gewinner. Was verstehst du an Gerüchten, Spekulationen und der Möglichkeitsform nicht? Nachsitzen. Was wirfst du anderen vor? Genau, fang am besten bei dir selber an.

Q

Natürlich hätte ich mein Hirn einschalten sollen und weder Microsoft vertrauen, noch etwas darauf geben, dass relativ seriöse Website wie Notebookcheck und Heise die Information als berichtenswert erachten. Ich sehe die Schuld durchaus primär in meiner eigenen Naivität. Wie dumm von mir, auch nur ein wenig Hoffnung in die Menschheit zu haben und zu hoffen, dass sich Unternehmen vertrauenswürdig und zuverlässig verhalten um ein positives Verhältnis zu ihren Kunden aufzubauen, oder zu hoffen, dass spezialisierte Experten-Websites wie Notebookcheck ihren unbedarfteren Lesern, die sich auf die Substanz von Informationen verlassen, eine Hilfestellung geben, indem sie sich herablassen mantraartig zu wiederholen, dass im Elektronikgeschäft nix gilt, solange es nicht de facto released und zu erwerben/downzuloaden ist.

Wuaah, das ist Victim-Blaiming! Das dumme Opfer hätte es doch besser wissen müssen!


Q

Ich weise mal noch darauf hin, dass die Information, dass 0,5-GB-Geräte (wie das extrem weitverbreitete Lumia 520) Windows 10 unterstützen werden, nicht in der Möglichkeitsform verkauft wurde, sondern als Fakt. Selbst explizit als Fakten verkaufte Informationen sind häufig nicht verlässlich im Elektronikbereich. Und Informationen, die explizit als Gerücht gelten und eine unterirdische Wahrscheinlichkeit haben, tatsächlich Realität zu werden ("Neue Renderbilder aufgetaucht! Insider X verspricht 3 GB RAM, Insider Y schwört auf 4 GB RAM") N E R V E N einfach nur noch. Das war meine Punkte. Mich nerven die Spekulationsartkel(teile) immer mehr, die häufig erst beim Durchlesen als solche erkennbar sind und es nervt mich, wie zurückhaltend die Presse mit unzuverlässigen Unternehmen umgeht. Denn wenn man MS und Co mit Samthandschuhen behandelt, dann geht das so weiter: "Ursprünglich hatte Microsoft angekündigt zu versuchen, dass alle Lumia-Smartphones, die mit Windows Phone 8.1 laufen, auch ein Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten werden. Wie allerdings nüchtern betrachtet zu erwarten war, musste Microsoft dann in diesem Punkt später doch zurückrudern und die Liste der upgradefähigen Lumia Smartphones reduzieren." Das ist wie ein CDU-nahes Blatt das schreibt "Leider musste die Koalition ihr Wahlversprechen natürlich brechen, dafür haben wir natürlich alle Verständnis und haben es nicht anders erwartet, da kann die arme Koalition nichts dafür, es war ja von Anfang an nicht wirklich realistisch, wer dran geglaubt hat und sie deshalb gewählt hat ist halt ein bisschen doof und hat noch nicht kapiert, dass Falschinformation das New Normal ist, bzw. schon immer war".

Kurios

 ;D und wenn du noch ein paar Postings abheulst, zeigt dein Gelabere nichts anderes als dass es dir Recht geschieht dass du jetzt bald dein Gerät in die Tonne klopfen kannst. Glückwunsch. Ich bin von solchen dämlichen Postings wie deinen tierisch genervt und hake das nun als Troll-Posting ab. Viel Glück weiterhin bei der Suche auf zuverlässigen Informationen.  :p

Kurios

Noch ein Nachtrag weil ich den vorherigen nicht mehr editieren kann, warum mich dein Posting nervt. Microsoft hat im Januar 2015 diese Zusage gemacht. Sehr früh. Ok es war eine Zusage. Aber die wurde dann im Juli 2015 korrigiert. Da stand das 520 nicht mehr in der Liste. Und alle Medien die ich kenne haben das genau so berichtet. Was wirfst du denen also vor? Dass sie sich auf Herstellerinformationen verlassen? Sollen sie sich die Infos aus den Fingern saugen? Echt wenn dich das so nervt, dann rufe doch nächstes Mal VOR deinem Kauf direkt bei dem Hersteller an und frage dort nach. So das wars dann aber auch.

Q

Soso.
Google doch mal lumia 520 windows 10.

Erstes Ergebnis (Februar 2015), von heise:
"uch Windows-Phones mit 512 MByte RAM werden auf Windows 10 upgraden können, wie Microsoft nochmal ausdrücklich bestätigt hat." (Ausdrücklich, über jeden Zweifel erhaben.)
Zweites Ergebnis (Juli 2015) von ZDNet:
"Das die sehr weit verbreiteten Windows Phones Lumia 520 sowie 630/635 erst später aktualisiert werden, liegt möglicherweise daran, dass sie nur über 512 MByte RAM verfügen." (sie werden also aktualisiert werden, steht da. Im Juli.)
Und nun meldet aktuell notebookcheck:
"Ursprünglich hatte Microsoft angekündigt zu versuchen, dass alle Lumia-Smartphones, die mit Windows Phone 8.1 laufen, auch ein Upgrade auf Windows 10 Mobile erhalten werden. Wie allerdings nüchtern betrachtet zu erwarten war, musste Microsoft dann in diesem Punkt später doch zurückrudern und die Liste der upgradefähigen Lumia Smartphones reduzieren. Offenbar sind einige ältere Lumia-Smartphones mit dem Update auf das einheitliche und plattformübergreifende Windows 10 Mobile überfordert."
Was, wenn diese "Interpretation" wieder nicht stimmt? Quelle? Was, wenn in 2 Monaten Microsoft doch noch ein Update für die 512 MB nachliefert und die ganze Aufredung hier umsonst war, weil notebookcheck mal wieder rumspekuliert? Würde mich nicht wundern.

Q

FYI, ich habe kein Lumia-Phone. Ich habe das 520 jemandem, der nicht so viel Geld hat, empfohlen, als im Gegensatz zu iOS/Android _sicheres, günstiges_ Gerät, das zudem zukunftssicher sei mit Blick auf MS's Zusage. Deshalb ärgert es mich wirklich, weil andere dadrunter leiden müssen und nun "ich" Schuld bin bzw. das ausbaden darf. 8.1 Support scheint ggf. schon im November 2017 zu enden:

https://support.microsoft.com/en-us/lifecycle/search?sort=PN&alpha=Windows%20Phone%208.1&Filter=FilterNO

D.h. noch eineinhalb Jahre und das Ding ist unsicher. Das ist dann Android-Niveau.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview