News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Asus N752VX-GC131T Notebook

Started by Redaktion, March 18, 2016, 08:30:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Premium in Silberpfeil-Optik? Ein hochwertig verarbeitetes Gehäuse mit schönen Akzenten, darauf setzt die aktuelle ASUS-N752VX-Serie. Was sich im Detail zum Vorgänger geändert hat und wo das schicke Asus leistungstechnisch einzuordnen ist, das alles klären wir in unserem ausführlichen Test des Asus N752VX-GC131T.

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-N752VX-GC131T-Notebook.160627.0.html

TS Wolf

Vielleicht habe ich es in dem ansonsten sehr gründlichen Test übersehen: leider wird nicht erwähnt, dass das Display nur 262.000 Farben darstellen kann. Diese Einschränkung wird oft zugunsten der Spiele-Fähigkeit gewählt. Wer mit diesem Notebook jedoch auch grafische Arbeiten erledigen will, wird schnell "Banding" sehen.
Bitte fügt diese Information doch in eure Tests ein (HWInfo zBsp liefert sie). Nicht immer ist es -- wie bei diesem Panel -- leicht, die Daten zu recherchieren.
Danke für die vielen sehr umfangreichen Rezensionen, TS.

http://www.panelook.com/LP173WF4-SPF1_LG%20Display_17.3_LCM_overview_21056.html

Martin78

Laut Asus Website soll es auch Modelle mit 6300HQ Prozessor geben. Ich finde diese aber nirgends. Gestrichen oder bloss noch nicht verfügbar?

Martin78

Ich beantworte meine Frage mal selbst: Laut ASUS Support sind momentan keine 6300HQ Modelle geplant,

SCARed

sehr schade, da mit Skylake der i5 dank nativem quadcore eine überaus interessante CPU darstellt. genug power für die allermeisten anwendungen, auch wenn diese mal multithreading beherrschen, und trotzdem einen tick günstiger als der i7.

Micha

Mir fehlt im Test wie der Sound ist gegenüber dem Vorgänger mit externen Subwoofer. SPDIF Ausgang vermisse ich auch. Das 750 war wohl das letzte was den hatte.

jowe

IPS leider doch nicht Standart.
Wie so soft wird wohl auch hier ein Sonntagsgerät bereitgestellt um gute Bewertung zu erhalten. Im Verkauf finden wir dann etwas anders konfigurierte Geräte. So gibt es das NB bei cyberport in der Variante GC189T mit nur noch halbem SSD Speicher und von IPS ist nichts zu sehen.

Ich

Welchen Vorteil bietet denn die teure Variante mit IPS und 512gb ssd sonst?

Ich hätte mir ansonsten die Variante mit 1TB und 256GB SSD gekauft und den RAM und die SSD aufgerüstet bzw. getauscht.

Ich suche ein zuverlässiges Notebook für Office Arbeiten und ein wenig Photoshop

Norre


Claudi

Bei mir ist der Akku bereits nach 14 Monaten von einem Tag auf den anderen ausgestiegen. Trotz noch laufender Garantie wollte ASUS den Akku nicht auf Kulanz ersetzen (würde man es selbst machen, würde man ja die Restgarantie verlieren, außerdem ist für das Gerät kein Ersatzakku im Handel erhältlich). Darüber hinaus antwortete ASUS auf meinen Hinweis, dass ein fest verbauter Akku meiner Meinung nach wenigstens so lange halten sollte, wie die Gerätegarantie, sehr oben herab und arrogant (das sei mein Problem, nicht ihres). Ich hatte bis jetzt 9 Laptops anderer Hersteller mit Akkus, die man selber wechseln konnte und alle hielten jeweils lange über die Gerätegarantie hinaus - nur nicht bei diesem teuren Gerät. Dies wird mein erstes und letztes ASUS Gerät sein ...

RobertJasiek

Verstehe ich dich richtig, dass der Akku nicht von der Garantie gedeckt war? Bietet Asus auch gegen Zahlung Akkutausch gar nicht an oder erwartest du kostenlosen Akkutausch, obwohl Akkus zumindest Materialkosten haben?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview