News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker S306 Subnotebook

Started by Redaktion, March 15, 2016, 13:35:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Gelungen. Schenker mischt mit dem S306 im Markt der schlanken 13,3-Zoll-Subnotebooks mit. Der Rechner sollte seine Käufer finden. So erfreut er mit einem schönen IPS-Full-HD-Bildschirm, guten Wartungsmöglichkeiten und einer sehr ordentlichen Tastatur. Bei den Akkulaufzeiten muss Schenker allerdings noch nachlegen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-S306-Subnotebook.160600.0.html

Tammy

Wieso taucht der Test nicht mehr auf eurer Testseite auf, würde man nicht im Forum suchen, man wüsste gar nichts vom Test.

Ein Schelm, wer da jetzt Vermutungen anstellt.

J. Simon Leitner

danke für den hinweis. der test wurde im rahmen der linguistischen korrektur versehentlich auf hide gestellt. test ist ab sofort wieder gelistet.
vg,
sim 

Karl-Heinz-fragt-nach

Vielen Dank für den Test. Ich hätte noch zwei Fragen:

1) Wie steht es mit der WLAN-Performance des Gerätes? Da hatte ich Kritik von einigen Nutzern gelesen.
2) Wie sehen die Möglichkeiten für den Anschluss eines 4k-Bildschirmes@60Hz über dem USB3.1 aus? Ist es beispielsweise möglich einen USB-C-Displayport-Adapter einzusetzen (DisplayPort Alternate Mode Unterstützung benötigt).

Redstone

Hi,

ich habe so ein Gerät!  ;)

Das WLan kann man wegschmeißen, die Leistung ist unterirdisch. Entweder liegt es am Modul oder den Antennen, weil im 5GHz-Band ist es gut, im 2,4GHz-Betrieb aber extrem langsam, trotz voller Signalstärke. Ein Router- und Treiberproblem kann ich ausschließen, das Verhalten ist sowohl unter Windows 7 als auch 10 gleich, sämtliche andere Geräte in meinem Netzwerk haben dagegen keine Probleme.

Der USB-C kann kein Thunderbolt und daher nicht als Monitoranschluss verwendet werden, man muss stattdessen den HDMI-Port nutzen. Das geht z.Z. nur mit wenigen Laptops, z.B. dem Dell XPS 13 und 15.

Die Ports sind ungünstig auf der rechten Seite platziert: Als Rechtshänder würde man eine Maus mit kurzem Kabel in den rechten USB-Port stecken, das ist aber der schnelle USB3.0-Anschluss, der linke kann nur USB2.0. Außerdem stehen noch HDMI, USB-C und Kartenleser im Weg. Eine spiegelbildliche Anordnung wäre sinnvoller.

AKRI

Ich habe ebenfalls so ein Gerät. zum 4. Mal ist die Mikrofoneinheit defekt. nun gibt mittlerweile weder Ersatzteile noch Austauschgeräte bei Schenker. Wer mal richtig Nerven lassen will und auf ellenlange Gespräche mit Kundendienstmitarbeitern steht ist mit dem Schenker Notebook gut beraten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview