News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Benchmarks: Snapdragon 820 vor Apple A9 in der AnTuTu Top 10 Prozessor-Liste

Started by Redaktion, March 07, 2016, 12:18:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Benchmark AnTuTu hat sein Ranking und Scoring der leistungsstärksten Smartphone-Chipsätze veröffentlicht. In der Top-10-Liste der schnellsten Prozessoren rangiert der Qualcomm Snapdragon 820 vor dem Apple A9.

http://www.notebookcheck.com/Benchmarks-Snapdragon-820-vor-Apple-A9-in-der-AnTuTu-Top-10-Prozessor-Liste.160841.0.html

Wadehadedudeda

Ganz ehrlich, diese sch***** nervt mich.

Ich bin ein IT-Kind der 80er Jahre (das hiess damals noch EDV :-) ) und ich dachte mir, es würde sich irgendwann herauswachsen mit diesem theoretischen "Ich habe den Längeren".

Das scheint nicht so zu sein. Damals war es cool 16MHz zu haben und nicht nur 12MHz obwohl man kaum einen Unterschied merkte.

Heute nerven diese theoretischen Werte einfach nur noch. Mich zumindest, deshalb muss ich ja hier Dampf ablassen ;-)

Was zum Teufel bringen mir als Anwender synthetische Benchmarks? Gar nichts.
Hier ist es aber noch schlimmer, denn ich kann mich ja nicht einmal entscheiden was ich haben will. Wenn ich ein Apple Produkte möchte, muss ich den A9 nehmen.

Am Ende ist aber auch das irrelevant und die Frage ist nur wie es ausschaut, wenn ich wirklich am Gerät arbeite oder spiele. Sehe ich dann irgend etwas von diesem Resultat? Spüre ich etwas. Macht es mich cooler oder geiler?

Ist der Snapdragon dann wirklich besser oder ist der A9 nicht doch besser, weil die Zusammenarbeit mit der Software einfach besser abgestimmt ist?

Andy1234

TJa da hilft aufregen nicht viel. Die Entscheidung liegt bei dir ob du den A9 willst oder den 820er.
Dennoch ist es schon unnötig wie viel Leistung die Handys haben anstatt an der Akkulaufzeit zu feilen.

Aber ja es gibt anscheinend genug dumme Leute die sich jedes Jahr ein neues Handy kaufen und noch mehr Elektromüll produzieren. Abre diese haben ja sowieso ein Selbstwertproblem....

Wirklisch schade das dies der Trend zu sein scheint.

Wadehadedudeda

Quote from: Andy1234 on March 08, 2016, 09:39:52
TJa da hilft aufregen nicht viel. Die Entscheidung liegt bei dir ob du den A9 willst oder den 820er.

Nein, das kann ich ja eben nicht :-D Die bauen mir in mein Samsung keine A9 und Apple baut mir keinen 820er in ein iPad.

Der Vergleich ist deshalb ja besonders unsinnig.

Aber es ging mir ja auch gar nicht um die Leistung an und für sich.
Leistung ist immer gut, auch wenn man, wie du sagst, besser mal an der Akkulaufzeit schrauben würde (Wobei ich bei meinem Note 4 3-4 Tage auskomme mit ein wenig Tuning).

Mir geht es um diesen Schwanzlängenvergleich in Form von Benchmarks die rein synthetischer Natur sind.

Mich interessieren diese Punktzahlen nicht, denn sie bringen niemandem irgend etwas.

Es gibt für mich schon lange nur noch die Frage "Läuft das Game XY in voller Auflösung mit hohen Details absolut flüssig oder nicht". Darauf lautet die Antwort "Ja" oder "Nein". Diese zwei Antwortmöglichkeiten ersetzen jeden Benchmarktest und jede Zahl.
Und wenn dies beim 820er und beim A9 der Fall ist, dann ist alles andere eben nur ein sinnloser Schwanzlängenvergleich ohne jeglichen Nutzen und ohne jegliche Aussagekraft für einen Käufer.

Bei einer SSD macht ein Vergleich und Tests Sinn.
Bei einer CPU im Notebook will ich keine Zahlen sondern nur Zeiten haben, wie lange es dauert bis ein Video gerendert ist, wie lange es dauert bis eine 4GB Datei verschoben ist oder wie lange es dauert bis Photoshop geladen ist. Irgendwelche synthetischen Scores bringen mir da nichts.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview