News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Pro Tablet 408 G1 Tablet

Started by Redaktion, February 23, 2016, 21:54:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Interessant. Ein 8-Zoll-Windows-Tablet, das mit Windows 8.1 und einem Bay-Trail-Prozessor ausgestattet ist, lockt im Jahre 2016 niemanden hinter dem Ofen hervor. Zumal sich das Gerät an berufliche Nutzer richtet. Nichtsdestotrotz weiß das Tablet zu gefallen. Dafür sind nicht zuletzt die guten Akkulaufzeiten und das integrierte 3G-Modem samt monatlichem Datenvolumen verantwortlich.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-Pro-Tablet-408-G1-Tablet.158773.0.html

Wadehadedudeda

QuoteAllzu viele direkte Konkurrenten tummeln sich nicht in unserer Datenbank. Es können Geräte wie das Dell Venue 8 Pro, das Google Nexus 9, das Apple Ipad Mini 4, das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE genannt werden.

Wieso sollten Spiele- und Multimediasysteme wie Android und iOS eine Konkurrenz zu Business OS wie Microsoft Windows sein?

Dann ist mein Backofen jetzt auch der Konkurrent von meinem Radiowecker, er hat nämlich auch eine integrierte Digitaluhr!

Hören wir doch endlich auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen und sehen wir die Systeme als das was sie sind: Nicht vergleichbar.

Robert Jasiek

Ich verstehe, dass HP hier auf Laufzeit optimiert hat, aber fehlendes 4:3 Display (zumal nicht matt) mit 200+ ppi und fehlendes 64b Windows haben mich vom Kauf abgehalten. MAW: Laufzeit auf Kosten schlechten Displays geht nicht; da soll lieber der Akku größer ausfallen. Das Tablet 608 hätte eine Alternative sein können, ist es für mich aber wegen des spiegelnden Displays und jedenfalls anfangs mangelhafter Windows-10-Treiber, Dokumentation und Kundendienstinfos auch nicht. Vielleicht schafft es HP ja bei der nächsten Gerätegeneration, mich zu überzeugen. Bei den Detachables gibt sich HP neuerdings richtig Mühe (jedenfalls bei der Hardware), außer dass die Displays noch spiegeln. Diesen Aspekt können Wacom, Toshiba, Fujitsu, Panasonic und Apple mittlerweile deutlich besser.

Es ist sehr schön, dass ihr neuerdings zu jedem Gerät etwaige Pulse-Width-Modulation feststellt, denn auch das ist für mich ein KO-Kriterium, da ich Flimmern leicht wahrnehme.

adsfkjaerigjupöa9ruij

Kleiner Hinweis: In der Abbildung für den Stift ist ein Modell von Synoptics abgebildet.

Anregung: Für mich ist die zuverlässige Stifteingabe sehr wichtig - es wäre toll, wenn ihr dazu bei kompatiblen Geräten auch einen kleinen Test machen könntet. Bei meinem Aspire R13 ärgere ich mich immernoch über einen teilweise nicht reagierenden Stift und einer mangelhaften Handballenerkennung (Synoptics)
Danke!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview