News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Xperia Z5 Premium Smartphone

Started by Redaktion, January 23, 2016, 14:37:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Spieglein, Spieglein in der Hand. Sonys neues Spitzenmodell Xperia Z5 Premium glänzt nicht nur mit leistungsstarker Technik und einem außergewöhnlich hochauflösenden Ultra-HD-Display, auch der Gehäuserücken macht jedem Spiegel Konkurrenz. Wie sich das Premium-Smartphone gegen das kleinere Xperia Z5 sowie die etablierte Konkurrenz schlägt, zeigt unser Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-Z5-Premium-Smartphone.157634.0.html

wolden

Sehr schöner Test, der die Schwachpunkte vom Z5P gut zeigt.

Gegen die seifige und glatte Oberfläche hilft ein dünnes Hardcover, wie ich es bisher auf allen Smartphones montiert habe. Gegen die Spiegelungen kommt eine matte Folie drauf, und auf die Rückseite auch - mein ein Monat altes Gerät hat da schon feine Kratzer bekommen. Design? Wen interessiert's.

Echt schade, die Akkulaufzeit ist leider nicht besser, als beim S6 Edge Plus (das ich vorher hatte, und wegen der nervigen "runden Ecke" wieder verkauft habe).

Vielleicht holt demnächst Android 6 noch richtig was heraus, aber wenn man für die versprochenen zwei Tage Laufzeit sämtliche nützlichen Funktionen per Stamina deaktivieren muss, ist dieses Gerät unter dem Strich echter Beschiss am Kunden.


Wadehadedudeda

Wenn man sich selbst als Multimedia Spezialist sieht, so wie Sony das tut, und Kameras wie DSC-RX100 IV auf dem Markt hat mit Spitzenbildqualität im kompakten Format, dann sollte man sich in Grund und Boden schämen ein Smartphone mit dem Zusatz "Premium" auf den Markt zu bringen, dessen Fotoqualität einfach nur mit dem Wort "Grausam" bezeichnet werden kann.

Sorry aber da habe ich gar kein Verständnis im Jahr 2016.

Mein Note 4 macht wesentlich bessere Aufnahmen und schon mein Galaxy S4 hatte den Job besser drauf.

Und ich möchte gerne mein Samsung los werden aber ein Wechsel steht jetzt leider wieder nicht zur Diskussion und ich hatte so auf das Z5 Premium gehofft.

Gast

Bei den anderen Xperia-Tests habt ihr dem Review ein Screenshot eures manuellen Weißabgleiches beigefügt. In diesem Test fehlt dieses jedoch. Könntet ihr das bitte nachholen? Aus den Calorimetertests alleine kann ich die richtigen Werte für den manuellen Weißabgleich leider nicht herauslesen.

Tron2014

Quote from: Wadehadedudeda on January 23, 2016, 20:46:37
Wenn man sich selbst als Multimedia Spezialist sieht, so wie Sony das tut, und Kameras wie DSC-RX100 IV auf dem Markt hat mit Spitzenbildqualität im kompakten Format, dann sollte man sich in Grund und Boden schämen ein Smartphone mit dem Zusatz "Premium" auf den Markt zu bringen, dessen Fotoqualität einfach nur mit dem Wort "Grausam" bezeichnet werden kann.

Sorry aber da habe ich gar kein Verständnis im Jahr 2016.

Mein Note 4 macht wesentlich bessere Aufnahmen und schon mein Galaxy S4 hatte den Job besser drauf.

Und ich möchte gerne mein Samsung los werden aber ein Wechsel steht jetzt leider wieder nicht zur Diskussion und ich hatte so auf das Z5 Premium gehofft.

Entschuldige, soll man diesen Post hier wirklich ernst nehmen, wenn Du die Cam des billig Plastikbombers Galaxy S4 aufführst? Sorry, aber Du solltest vielleicht einen Augenarzt aufführen. Ich stieg damals, wegen defekten Akkus von einem Apple 4s auf das Galaxy S4 um, ... und da lagen Welten zwischen den Kameras und der allgemeinen Verarbeitungsqualität beider Geräte. Das S4 von Samsung war und ist vielleicht ein gutes Mittelklassegerät, von deinem Note 4 mag ich gar nicht erst sprechen, bzw. von der verbauten Kamera, ... aber diesen Post ordne ich in die Kategorie Aprilscherz ein. ;) Lesen, lachen und weitergehen.  ;D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview