News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Amazon Fire HD 10 (2015) Tablet

Started by Redaktion, January 15, 2016, 10:06:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schöner einkaufen. Das 10,1 Zoll große Amazon-Tablet Fire HD 10 gibt es schon für günstige 200 Euro. Sein Android-basiertes Betriebssystem Fire OS dient zwar in erster Linie als Shopping-Plattform für Amazon-Produkte. Dafür lässt es sich einfach bedienen - und mit ein paar Tricks laufen auch Google Play und andere Android-Apps.

http://www.notebookcheck.com/Test-Amazon-Fire-HD-10-2015-Tablet.157910.0.html

Gabriel2xml

Ich persönlich traue Amazon nicht mehr. In meinem letzten Kindle-Update hat sich die Lesbarkeit von PDFs extrem verschlechtert - mein Verdacht ist, dass nur noch amazon-dateien gelesen werden sollen. Vielleicht geht jetzt noch mit Umwegen eine Installation von google play apps, aber ich würde drauf setzen, dass das mit den nächsten verpflichtenden updates nicht mehr gehen wird. Mein Fazit: Wer nicht unbedingt mit amazon etwas zu tun hat, sollte auch von amazon Produkten die Finger lassen.

inaniel

Es ist unverständlich, dass ein Display mit 1280x800 auf einem Tablet eingebaut wurde. Amazon will dabei uns auch Bücher verkaufen. Display ist 149 ppi! Es gibt tablets mit 300 ppi schon lange auf dem Markt. Wenigstens könnte Amazon Full HD Display einbauen, ohne den Preis viel erhöhen zu müssen. Für mich ist die Auflösung echter deal breaker.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview