News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo zeigt neue ThinkPads T460s, T460, T560 und T460p

Started by Redaktion, January 04, 2016, 04:38:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo zeigt auf der CES die neuen ThinkPads T460s, T460, T560 und T460p. Bei den neuen ThinkPads bietet Lenovo optional auch hochauflösende IPS-Displays.

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-zeigt-neue-ThinkPads-T460s-T460-T560-und-T460p.157166.0.html

Daveone

QuoteNeben neuen teils erheblich schlankeren Gehäusen darf man sich auf aktuellste Intel-Broadwell-CPUs,

War wohl Skylake gemeint!


Fluffy

Warum denn der Rückschritt in der integrierten Grafikkarte des T460s gegenüber dem T450s, das war doch das unterscheidungsmerkmal zu den anderen Buisness 14". Die 930M ist sicherlich nicht lohnenswert im Vergleich zur Skylake integrated graphics.
Freue mich trotzdem schon auf die Tests.

raeste

Seh ich das auf den Bildern richtig das Lenovo beim T460s auf den 2. Akku verzichtet? Also nur noch den fest verbauten Akku verwendet?

fb1996

Quote from: raeste on January 04, 2016, 13:43:41
Seh ich das auf den Bildern richtig das Lenovo beim T460s auf den 2. Akku verzichtet? Also nur noch den fest verbauten Akku verwendet?
Richtig, das T460s wird einen integrierten Akku mit 47Wh haben. Der interne 3-Zellen-Akku und der wechselbare 3-Zellen-Akku beim T450s kamen zusammen ebenfalls auf etwa 47Wh.

Badabingbadabeng

Amoled und Thunderbolt 3 dann wärs interessant geworden. Ziemlich schade dass das modulare Akkukonzept schon wieder aufgegeben wurde

raeste

Würdet ihr den T450s holen oder doch lieber auf den T460s warten?
Momentan tendier ich eher zum 450s schon allein wegen den 2 Akkus.

Echo

Quote from: raeste on January 05, 2016, 07:04:46
Würdet ihr den T450s holen oder doch lieber auf den T460s warten?
Momentan tendier ich eher zum 450s schon allein wegen den 2 Akkus.
Hallo, hab mich im Oktober für das T450s entschieden und würde mich heute wieder so entscheiden! Hauptgrund ist wie von dir angesprochen der (die) Akku(s);
ich würde mir niemals ein Laptop/Ultrabook mit nur fest integriertem Akku holen. Die Hot-Swap Funktion ist extrem praktisch, wenn man unterwegs ist. Ansonsten ist das Teil meiner Meinung nach schmal und leicht genug.

Alex

Das T460p hat keine dedizierte Grafikkarte? Verstehe absolut nicht warum, mit graka wäre es der perfekte Laptop.

Das T460 hat zwar eine Grafikkarte aber nur U Prozessoren. Es müsste genau umgekehrt sein!

fb1996

Quote from: Alex on January 05, 2016, 08:08:22
Das T460p hat keine dedizierte Grafikkarte?
Meinen Informationen zufolge ist das ThinkPad T460p (ebenso wie das T460) optional mit einer NVIDIA GeForce 940MX erhältlich.

iche

gibts es schon einen erscheinungstermin dafür? Also wann kann ich die Teile hier in D kaufen?

Alex

Ich habe mal wirklich alle Infos zum T460p zusammengefasst. Gibt zB auch eine Grafikkarte, die hier gar nicht erwähnt wird.  :)

http://noxmiles.de/2016/01/thinkpad-t460p-das-eigentliche-highlight-der-ces/

oidenburga


bernhard


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview