News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test MSI GT80S 6QF Titan SLI Notebook

Started by Redaktion, January 03, 2016, 18:48:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Düsenjet. Das neue Topmodell aus MSIs GT80-Reihe gehört zu den teuersten und stärksten High-End-Notebooks der Welt. Neben der Leistung sind allerdings auch die Geräuschemissionen rekordverdächtig. Erfahren Sie hier, ob ein SLI-Verbund aus zwei GTX-980-Chips den exorbitanten Preis rechtfertigt.

http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT80S-6QF-Titan-SLI-Notebook.156841.0.html

möglicher XMG-Käufer

Der Dank für dieses Gerät geht an Nvidia, die es versäumt haben auch den GM 200 (980 TI & Titan X) in Notebooks zu bringen. Der hätte die gleiche Performance für deutlich weniger Lautstärke und Leistungsaufnahme und ohne Microruckler bringen können...  >:(
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

R.2

Beim Fazit steht das Spulenfiepen als Pluspunkt, gehört wohl eher zu den negativ Punken.

Alles in allem erstaunlich mit wie vielen Macken und Bugs man bei einem 5,5k Gerät leben muss nur um die Leistungsspitze im Notebook Bereich sein eigen nennen zu dürfen.

Habt ihr da ein Vorseriengerät zum testen gehabt?

Capone2412

Da bringt MSI es doch tatsächlich fertig, zwei von diesen Monstern im SLI-Verbund zu verbauen und dann kommt das Ganze ohne 4K-Panel (ja ich habe gelesen, dass es noch keins in 18 Zoll gibt).  ;D

Auf die HDD hätten sie bei dem Preis auch gut und gerne verzichten können und anstatt des sinnfreien SSD-Raid0-Verbunds eine 1TB SATA-SSD als Datengrab, sowie eine 256GB m.2-SSD als Systemlaufwerk verbaut..

Dieses Design mit der mechanischen Tastatur geht irgendwie gar nicht, obwohl das Notebook alles in allem gar nicht so extrem hässlich ausschaut, wie die meisten MSI-Gaming-Notebooks. Das Aussehen ist wenigstens halbwegs(!) dezent gehalten.  ;D

Ich frage mich aber schon immer, warum man nicht einfach ein Gaming-Notebook im schlichten, edlen Design (siehe XPS 15, Asus Zenbook, MacBook Pro), nur eben etwas dicker und schwerer, bauen kann, sondern immer solche Kiddie-Designs für potente Geräte verwendet.

Wenn ich ein XPS 15 kaufen könnte, das 30-40% schwerer und dicker wäre, dafür aber eine GTX 980M und einen 99Wh-Akku verbaut hätte und im Office-Betrieb vernünftige Laufzeiten vorweisen könnte (7-8 Stunden), wäre es glatt eine Überlegung wert. Es wäre quasi ein Mittelding aus Alienware 15/17 und Razer Blade.

Ollee

Quote from: Capone2412 on January 04, 2016, 01:26:05
...

Wenn ich ein XPS 15 kaufen könnte, das 30-40% schwerer und dicker wäre, dafür aber eine GTX 980M und einen 99Wh-Akku verbaut hätte und im Office-Betrieb vernünftige Laufzeiten vorweisen könnte (7-8 Stunden), wäre es glatt eine Überlegung wert. Es wäre quasi ein Mittelding aus Alienware 15/17 und Razer Blade.

Amen!

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Capone2412 on January 04, 2016, 01:26:05(...)
Ich frage mich aber schon immer, warum man nicht einfach ein Gaming-Notebook im schlichten, edlen Design (siehe XPS 15, Asus Zenbook, MacBook Pro), nur eben etwas dicker und schwerer, bauen kann, sondern immer solche Kiddie-Designs für potente Geräte verwendet.
(...)
Genau meine Meinung---aber wieso kommst du dann nicht zum gleichen Schluss wie ich auch?
P50X-Serie ist vom Konzept her genau das, was wir haben wollen---nur warte ich halt noch, da ich nicht vor Pascal kaufen will und außerdem hoffe, dass das nächste Modell (also höchstwahrscheinlich das P507) weniger Rahmen und ein 4K GSYNC-Panel bekommen wird...
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview