News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Smartphones: Samsung und LG planen für 2016 keine 4K Displays

Started by Redaktion, December 17, 2015, 17:25:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Anders als Sony mit dem Xperia Z5 Premium Smartphone, das mit einem 4K- respektive Ultra-HD-Display ausgerüstet ist, werden Samsung und LG auch 2016 auf 4K / UHD bei ihren Touchscreens für Smartphones verzichten.

http://www.notebookcheck.com/Smartphones-Samsung-und-LG-planen-fuer-2016-keine-4K-Displays.156152.0.html

tccls

"An oberster Stelle im Pflichtenheft stehen vor allem ein geringerer Energieverbrauch, eine verbesserte und konstantere Farbwiedergabe sowie eine komfortablere Ablesbarkeit der Anzeigen im Freien."
Letzteres klingt vernünftig, aber was soll denn bei samsungs Galaxy s6 amoled Farbwiedergabe sonderlich verbessert werden, Hatte das hier nicht schon Bestwerte erreicht? Und was bringt mir eine 100% Abdeckung des adobergb Farbraums (und darüber hinausgehend), wenn kein browser und so gut wie KEINE App in android ihn unterstützt? Hier sind dann auch mal android bzw, google und die Appentwickler gefragt.
Da kann das Display noch so getreu Farben wiedergeben, wenn die Zuordnung der Farbwerte nicht dem entsprechenden Farbraum angepasst wird, wird zuviel geschätzt. Die Farbtreue wird dann nicht mehr von der Qualität des Diplays beschränkt, aber wer benutzt ein Smartphone schon zur Bildbearbeitung? Iwie ist das auch irrsinn, ein sp ist kein Monitor oder tv.


hunter

Da kannst du auch fragen wer unbedingt 1440p auf dem Smartphone braucht. Keiner. Ist zwar schärfer aber ich merke auf meinem Galaxy S6 keinen gewaltigen Unterschied zu dem Sony Xperia Z5 mit FHD meiner Freundin. Beide Teile sind top scharf und reichen für alles. Das ist eben die Entwicklung. Klar will jeder Hersteller auch die Displays immer besser machen. Und bei den Farben, Schwarz und Beleuchtung merkt man schon noch Unterschiede. Die Displays werden einfach in allen Punkte verbessert weil die LCD oder AMOLED Technik vorwärts geht

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview