News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP ProBook 440 G3 Notebook

Started by Redaktion, December 16, 2015, 09:48:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Start ins Business. Was ein Einstiegsgerät in der Business-Klasse benötigt, zeigt HP mit seinem neuen ProBook 440 G3. Hierbei darf Intels neue Skylake Generation nicht fehlen. Leider schleppt auch die 14-Zoll-Version Probleme des ProBook 430 G3 mit sich.

http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-440-G3-Notebook.154421.0.html

T. Arnold

Vielen Dank für den Test-Artikel, hat mir sehr geholfen bei der Kaufentscheidung!

Chipps

Hallo zusammen,
ich würde gerne den M.2 Slot für eine SSD nutzen, auf welcher Windows 10 laufen soll. Wisst ihr, ob ich dafür ein NVMe Laufwerk wie die Samsung SM951 oder die 950 Pro nutzen kann?
Irgendwo las ich mal, dass nur SSDs mit TLC genutzt werden könnten, wie bspw. die Sandisk X400 M.2 - hat da jemand Informationen? Stehe vor dem Kauf der SSD :)
LG Sascha

Ben2134

Hallo Zusammen,
hier ist angemerkt, dass kein PWM Flimmern festgestellt wurde, während in diesem Test vor dem starken PWM gewarnt wird. http://laptopmedia.com/review/hp-probook-440-g3-review-one-of-the-best-budget-business-solutions-currently-on-the-market/#pulse-width-modulation-pwm-screen-flickering

Was stimmt denn nun? Weil ich bin sehr flacker-empfindlich :-/.

Vielen Dank und viele Grüße!

MarcelloPi

Hallo @2134,

die Tests basieren auf verschiedene Panels. 'HD' und Full HD. Vieleicht liegt hier der Unterschied?

Ich habe das Full HD Gerät hier vorliegen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das nun überprüfen kann

Gast1789

@Chipps bzw. Sascha:
Der M.2-Slot unterstützt glaube ich nur SATA, kein PCIe. Du brauchst also nicht unnötig Geld verbrennen, indem du eine Highend-SSD wie die Samsung 950 Pro kaufst. Eine Crucial MX200 oder Sandisk Z400s oder X400 reichen völlig aus.

Gast1789

Jetzt habe ich aber selbst mal eine Frage:
Cyberport schreibt, der RAM sei auf maximal 8GB erweiterbar: https://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-A3Q&APID=14
Könnt ihr das bestätigen, oder wäre ein Upgrade auf 2x8GB doch möglich? Ich habe den Cyberport-Support deswegen schon kontaktiert, aber bisher nichts zurückgehört.
Ich überlege nämlich, diesen Laptop zu kaufen (aktuell 479€ bei Cyberport) und dann kräftig aufzurüsten: M.2 2280-SSD (512GB für ~130€, 1TB für ~240€) und 16GB DDR3L-1600 (~55-65€) dazu, und man hat für 665€(512GB SSD) bis 785€(1TB SSD) ein kleines Monster ^^

Ike

Eigentlich ein perfektes Paket was das Preis-Leistungsverhältnis angeht - wäre da nicht dieser extrem unterirdische Bildschirm. Musste das Gerät deswegen zurückbringen.

oschn

Wenn man ein zweites RAM-Modul einbaut, läuft er dann im Dual-Channel-Modus?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview