News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Motorola Moto X Style Smartphone

Started by Redaktion, November 10, 2015, 12:16:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Ganz dein Style. Das Moto X Style ist das Flaggschiff der amerikanischen Lenovo-Tochter und lässt sich noch individueller gestalten als seine Schwestermodelle. Außerdem besitzt es potentere Hardware und eine bessere Kamera. Mit einem 5,7-Zoll-Display ist es zudem recht wuchtig. Verbesserungspotenzial ist dennoch vorhanden.

http://www.notebookcheck.com/Test-Motorola-Moto-X-Style-Smartphone.151701.0.html

Corto Maltese

Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

Die Kamera ist bei den Contras aufgeführt und mit einem niedrigen Prozentwert bewertet worden, im Text steht nur etwas von wegen Randunschärfen. Wenn man das Testbild ansieht, sehen selbst die äußersten Ecken aber scharf aus, wenn auch komisch aufgehellt.

Das Moto X Play, das allem Anschein nach die gleiche Kamera eingebaut hat (evtl. ist sie sogar leicht schlechter), wurde besonders für die Kamera gelobt und erhält auch mehr Prozente. Hier ist es nachvollziehbar.

Auf dxomark ist das Moto X Style für seine Kamera ausdrücklich gelobt worden, die Bewertung ist hier höher als die des iPhone 6 und wird nur von ein paar High-End Modellen marginal übertroffen. dxomark ist eine der führenden Webseiten für das Testen von Kamera-Sensoren und Objektiven, ich denke also, dass die nicht so falsch damit liegen können. Also bitte bei den Kamera-Tests auf einheitlichere Standards achten!

Die Akkulaufzeit des Moto X style ist wirklich nicht berauschend, trotzdem liegt die Prozentzahl nur zwei Punkte unter dem des Moto x play, dessen Akku beim WLAN-Test fast doppelt so lange durchhält!

Man bekommt wiederholt den Eindruck, dass eure Tests zwar ziemlich gründlich sind (im Vergleich zu anderen Seiten allemal), dass die Prozentzuordnungen aber völlig willkürlich sind und keinem einheitlichen Schema folgen. Letztlich bekommen auch fast immer (egal ob Handy oder Notebook) durchschnittliche Geräte knapp ein "gut", für ein "befriedigend" muss ein Gerät schon eine Zumutung sein. Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der diesen Eindruck hat.

Man vermutet, Ihr wollt einerseits kritische, unabhängige Teste für den Leser machen, aber eben eure Sponsoren und diverse Hersteller nicht verärgern.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview