News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire V 17 Nitro VN7-792G-55SF Notebook

Started by Redaktion, November 08, 2015, 09:53:00

Previous topic - Next topic

Redaktion

Vier Kerne für ein Halleluja. Es muss nicht nicht immer das High-End-Modell sein: Schon mit Core-i5-Prozessor und GeForce-945M-Grafik bietet das Acer Aspire VN7-792G solide Leistungswerte zu einem überaus fairen Preis. Auch beim Display hat der Hersteller nicht gespart.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V-17-Nitro-VN7-792G-55SF-Notebook.153395.0.html

Hulk Hogan

Klasse, dass das Gerät schon jetzt von euch getestet wird. Lassen sich denn Arbeitsspeicher und Festplatte ohne Garantieverlust wechseln?

Bei guten Testergebnissen bin ich sehr an der Black Edition mit 4k-Display interessiert. Diese verfügt ja laut Herstellerangabe über eine vollständige Abdeckung des RGB-Farbraums. Ich hoffe, Ihr werdet den Test schon bald nachliefern!

Die lange Wartezeit auf hochauflösende 17-Zoll-Displays hat lange genug gedauert...

Till Schönborn

Hallo,

das Thema Wartung werden wir im kommenden Test der Black Edition genauer untersuchen. Das 4K-Panel ist aktuell noch nicht verfügbar, aber auf das sind wir natürlich auch sehr gespannt. :)

Hulk Hogan


Gast

Frage an die Tester: Wie ist die WLAN-Leistung bei dem Gerät?
Die wurde bei der Vorgängergeneration oft bemängelt.
Wieso verliert Ihr kein Wort darüber?

Till Schönborn

Hallo,

auch hier wird es im bereits in Arbeit befindlichen Test der Black Edition mehr Infos geben. So viel aber vorweg: Empfang und Übertragungsrate des Qualcomm-Adapters (Dual-Stream 802.11ac, max. 867 Mbit/s) können sich sehen lassen. :)

FM

Hallo liebe Tester,
Super, super Tests wie immer. Extrem hilfreich - ich schau jeden Tag rein und lese die Tests oft mehrmals.
Zwei Bitten wenn ihr die Black Edition 17 Zoll testet.
1. Könnt ihr etwas über die 256 GB SSD sagen die in einigen Models zusammen mit der 1 TB HDD verbaut ist. Es wäre hilfreich zu wissen welche Marke, Typ etc. und wie schnell. Ist es eine PCIe.
2. Frage: Beim USB 3.1. in der Black Edition steht in Eurem obigen Test, daß man Thunderbolt Geräte anschliessen kann. Erreicht man aber die 40 gbps Geschwindigkeit?
Vielen, vielen Dank!
Viel Spass beim Testen (wäre mein Traumjob).

FM

Noch eine Zusatzbitte zum Black Edition Test: Könnt Ihr etwas über die Auswirkungen von 4GB bei GTX960 (statt 2GB wie bei den meisten Modellen) schreiben? Insbesondere bei den 4K Models?
Danke!

Raaja89

Hallo zusammen,
ich hatte bereits 2x die neue Black Edition mit 4k bei mir..

Meine (leider negative) Erfahrung:

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,54252.0.html

http://www.notebookchat.com/index.php/topic,53209.15.html

Ohne diese Verarbeitungsfehler wäre es ein Top Gerät gewesen. Sobald es wieder verfügbar ist, wage ich einen dritten/letzten Versuch..

Grüße

Raaja89

myname

Danke für den Test! Warte auch gespannt auf den Test des Black Edition Modells.

Eine Zusatzfrage: Wie sieht's mit der Lüftung aus? Geht der Luftstrom nach unten, hat man also Probleme wenn man das Gerät auf den Knien verwenden möchte?


SCARed

nachdem man am gehäuse nicht s viel gemacht hat, kann ich als besitzer eines VN7-791G auch antworten:

ich habe das Nb seit einem jahr und nutze es zu 90% auf der couch auf den knien zum spielen. ohne probleme, nur anfangs musste ich mich ein wenig umgewöhnen, da man bei unbedachter beinhaltung die ansaugöffnungen etwas verdeckt. die abluft geht direkt nach hinten raus, also weg von einem. da gabs selbst im sommer keinerlei probleme.

myname

Quote from: SCARed on November 11, 2015, 13:39:46
nachdem man am gehäuse nicht s viel gemacht hat, kann ich als besitzer eines VN7-791G auch antworten:

ich habe das Nb seit einem jahr und nutze es zu 90% auf der couch auf den knien zum spielen. ohne probleme, nur anfangs musste ich mich ein wenig umgewöhnen, da man bei unbedachter beinhaltung die ansaugöffnungen etwas verdeckt. die abluft geht direkt nach hinten raus, also weg von einem. da gabs selbst im sommer keinerlei probleme.

Danke! Ein Grund nicht zu kaufen weniger. Jetzt muss ich nur noch wissen wie empfehlenswert der 4k Bildschirm ist. Und wo kaufen, denn momentan ist das gute Stück ja gar nicht erhältlich...

Raaja89

@ SCARed

Wie siehts mit deinem Touchpad aus? Hattest du hier Glück ein Gerät zu erwischen wo es fest im Gehäuse sitzt?


@ myname

Meine zwei Geräte konnte ich für ca. 1800€ bestellen. Anscheinend ist Innova der einzig bekannte Shop der aktuell die 4k Geräte auf Lager hat.. (ca 1830€).
Demnächst sollen ja auch noch die Modelle mit Intel RealSense rauskommen.., evtl. gehen die Preise anschließend von den ohne RealSense drastisch runter :-)

SCARed

na ja, ich habe ja ein 791G. das touchpad ist nicht der brüller und wenn ich nur ganz leicht tippe, dann klappert es leicht. da ich aber zu 90% eine maus dran habe, ist mir das egal.  8)

Rob15

@SCARed
Hi, wir hatten uns schon im V15 Thread geschrieben. Jetzt tendiere ich wohl zum Kauf des 17'' Nitro. Ist ja der Nachfolger von deinem 791G. Ich bin nur noch etwas unsicher wegen der SSHD. da ich ja eigentlich auf eine Kombi SSD+HDD setzen wollte. Vielleicht macht es Sinn noch etwas zu warten, bis dieses 17'' Acer mit einer   SSD Variante kommt.
Wobei im Test ja von der SSHD nicht schlecht geurteilt wird.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview