News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Xperia Z5 Compact Smartphone

Started by Redaktion, November 06, 2015, 09:25:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mini ist maxi. Trotz dem Namenszusatz ist das Xperia Z5 Compact eine sehr gute Wahl und ganz nahe am großen Bruder Z5 dran. Ob auch Besitzer des Vorgängers Xperia Z3 Compact über einen Umstieg nachdenken sollten, zeigt unser ausführlicher Testbericht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Xperia-Z5-Compact-Smartphone.153398.0.html

Flonaldo

Naja das Hauptkaufargument mit der super Akkulaufzeit ist wohl weg...schade

SCARed

was ebenfalls noch aussteht, im rahmen des tests aber auch nicht zu beantworten war: ist die rückseite nicht mehr so anfällig für spontane spannungsrisse ohne äußere einwirkungen? davon musste man beim Z3c leider doch recht häufig lesen.

b_s_nw__sl_r

Hallo zusammen,

ich habe sehnsüchtig auf den Test gewartet und leider überzeugt mich das Ergebnis nicht. Scheinbar in allen Bereichen der Apple-Konkurrenz unterlegen. Dennoch landen beide bei einer 89er Bewertung?! Ganz erschließt sich mir das nicht.

Eine weitere Frage an die Tester: Die Display-Einstellungen werden an einer Stelle für die Tests manuell deutlich zum besseren verändert. Wäre es möglich genau diese Einstellungen zu erfahren? Danke!

Lee Strangfeld

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat im Text. Denn das Gerät unterstützt USB OTG. Es startet nur nicht mehr automatisch, da sonst eine Dauerspannung am Port anliegen müsste. Es lässt sich aber im Menü oder per short cut aufrufen.

Michael Moser


Loksi

P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

Michael Moser

Quote from: b_s_nw__sl_r on November 06, 2015, 14:42:42
Die Display-Einstellungen werden an einer Stelle für die Tests manuell deutlich zum besseren verändert. Wäre es möglich genau diese Einstellungen zu erfahren? Danke!
Klar, das sind: Weißabgleich R 175, G 158, B 32

Quote from: Loksi on November 09, 2015, 10:36:47
Gibt es Induktive Ladung wie z.B bei Samsung?
Steht nicht im Test, also nein. ::)

Loksi

QuoteUSB-OTG unterstützt das Smartphone hingegen nicht.
Wurde auch schon als Fehler bestätigt und nicht geändert. :o
Nachfragen ist durchaus legitim.  ::)
P505 mit

i7-4720HQ; 2x8GB RAM; NVIDIA GTX965
Crucial MX200 mit 500GB; Samsung EVO 840 mit 250GB; HyperX mit 120GB
Intel AC 3160

JakobSaibot

Hallo Notebookcheck ,toller Test wie immer ! Kleine Frage, macht Ihr auch ein Test von dem Z5 ? wenn ja könntet ihr bitte die optimalen Weißabgleich Werte des z5 Displays reinstellen die Ihr mit dem Calman ermittelt , oder mir einfach die einstell Werte senden ,bitte ??? fand es von Euch früher immer klasse das Ihr es immer öffentlich reingestellt habt! Vielen Dank

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview