News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Anno 2205 Notebook Benchmarks

Started by Redaktion, November 04, 2015, 21:56:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mondlandung. Ob Anno 2205 spielmechanisch an die Vorgänger heranreichen kann, wird aktuell hitzig diskutiert. Uns geht es vor allem um die technischen Qualitäten des Aufbau-Titels. Wird die Grafik dem Zukunftsszenario gerecht? Wir testen mehrere Notebook-GPUs mit verschiedenen Settings.

http://www.notebookcheck.com/Anno-2205-Notebook-Benchmarks.153450.0.html

Capone2412

#1
Könnt ihr nicht mal alles in Full-HD und vor allem ohne AA testen?

Es ist irgendwie völligst realitätsfern, dass ich bei Full-HD @15-17 Zoll 4x AA aktiviere, statt die Details hochzudrehen. Die prähistorische 1366er Auflösung mit 2x AA und mittleren Details wird wohl auch kaum jemand in der Konstellation ernsthaft in Erwägung ziehen -> Full-HD, mittlere Details, ohne AA. :)

Full-HD schaffen ja schon halbwegs betagte Mittelklasse-Karten problemlos bei mittleren Details. Ich finde, das Schema gehört da endlich mal angepasst.  ;)

roman.

was mich mehr stört, es wird nur hardware getestet die bis zu 2 jahre alt ist.

Es ist total nicht repräsentativ, da Nvidia zum Teil die Hardware nur umbenennt...
Und AMD Fehlt komplett, ist auch nicht verwunderlich, aber irgendwelche AMD Werte wären auch nett.

entweder man frägt die community um die werte für ältere grafikkarten oder man kauft sich gebrauchte Geräte für solche benchmark-Lücken.


SCARed

#3
bezüglich AMD: die findet man aber auch fast nirgends in laptops derzeit.

man hätte ein paar APUs testen können (oder NBs wie das Lenovo Y500), aber derlei testamples muss NBC auch erst zur verfügung haben.

was die details angeht: diese diskussion gibt es schon ziemlich lange. ich wäre ebenfalls dafür neben FullHD und max. detail noch mal FullHD und hohe oder mittlere details zu prüfen. HD ready (1368x768) sollte aber durchaus noch drin bleiben - auch heute noch werden eine ganze menge (günstiger) NBs mit eben dieser auflösung verkauft.

warum man bei FullHD jedoch noch 4xA braucht (insbesondere, wenn man ein 15''-NB hat) erschließt sich mir aber auch auch nicht. daher hätte ich mich noch sehr über eine stufe FullHD, hohe details aber ohne AA gefreut. oder zumindest exemplarisch für eine (starke) GPU den einfluss der AA-modi. also wie verhalten sich die FPS, wenn man AA in verschiedenen stufen erhöht. so etwas könnte man ja durchaus mit einer 980M testen.

Klaus Hinum

Zumindest einige AMD APUs kommen noch. Da wir leider mit nur einem Presseexemplar nicht gut parallel testen können, gibt es hier immer etwas Verzug. Im Laufe des heutigen Tages reiche ich aber sicher noch M280X und FX-7600p nach. Stay tuned!
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Marco Degen

Hallo

Könnt ihr angeben, wie zwei Geforce GTX580M abschneiden? Sollte doch reichen für 1920*1080 in mittleren Details?

Danke und Gruss 

Klaus_Test

Einfach bei "einschränken" den Haken weggeben das man nur Grafikkarten mit Benchmarks sieht, dann kann man gut selbst abschätzen. 580M ist etwas unter der M280X angesiedelt und sollte daher in den mittleren Presets knapp spielbar sein mit 20-30 fps avg.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview