News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple: 2016 neues iPhone mit 4 Zoll?

Started by Redaktion, November 04, 2015, 13:42:10

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wie werden die Apple iPhone Smartphones des Jahrgangs 2016 aussehen? Wird Apple wieder eine Plastikausführung des iPhone auflegen? Oder wird Apple erneut ein 4-Zoll-Modell des iPhone vorstellen? In der Gerüchteküche wird geflüstert.

http://www.notebookcheck.com/Apple-2016-neues-iPhone-mit-4-Zoll.153540.0.html

SCARed

auch wenn mir Apple an sich ziemlich egal ist: ich würde es ziemlich begrüßen, wenn es wirklich so kommt. schon alleine aus dem grund, dass die üblichen Android-verdächtigen (Samsung, ...) dies hoffentlich als anlass nehmen, ebenfalls wieder mal handliche smartphones mit guter ausstattung auf den markt zu bringen.

das Sony Z3 compact ist nicht umsonst ziemlich erfolgreich, dessen hardware könnte man sogar noch etwas abspecken (SoC, kamera, bitte NICHT den RAM) und hätte IMHO imemr noch einen knaller im angebot, wenn dann auch der preis entsprechend ist.

die halbwegs kompakten abmessungen des 5s sind nämlich im vergleich zu den meisten aktuellen Androiden (mit ja selten unter 5'') schon traumhaft!

Fromme

Mir sind 4 Zoll viel zu klein. Ich habe kein Tablet und nutze mein iPhone 6 für so ziemlich alles am Tag. Nur zum spielen abends habe ich einen Desktop. So 5 Zoll muss es für Video, Foto usw schon sein finde ich

niko

Quote from: Fromme on November 04, 2015, 14:25:40
Mir sind 4 Zoll viel zu klein.

Und für mich sind 4" perfekt. Du kannst dir dann das 6s (Plus) kaufen und ich freu mich über die kleine 4" Variante. Im Artikel steht nämlich nicht, dass eines der Modelle nicht fortgeführt wird, sondern die Produktpalette um eine (schwächere) 4" Variante erweitert wird.

Den Wegfall von ForceTouch würde ich weniger damit begründen, dass sich das Modell weiter abgrenzen soll, sondern dass in dem kompakten Gehäuse einfach kein Platz mehr dafür ist.
Am Ende ist es aber wie immer bei Apple nur ein Gerücht  :(

SCARed

Quote from: Fromme on November 04, 2015, 14:25:40
Mir sind 4 Zoll viel zu klein. Ich habe kein Tablet und nutze mein iPhone 6 für so ziemlich alles am Tag. Nur zum spielen abends habe ich einen Desktop. So 5 Zoll muss es für Video, Foto usw schon sein finde ich

klar f ür video etc. ist ein größeres phone schicker. aber es wird doch deutlich weniger transportabel. wo ich selbst das Razr i noch gerade so bequem in der (vordern) hosentasche tragen konnte, stört mich das bei meinem jetzigen S3 schon ziemlich. und das ist im vergleich zu den aktuellen SMs schon fast klein. noch mal einen zentimeter länger und auch noch breiter? neee. dagegen bringen mir ein paar millimieter weniger dicke quasi nix. als frau kann man immer noch die handtasche nutzen. aber als mann? im winter mags noch gehen wegen jackentaschen. aber im sommer? mit hosen und hemd oder T-Shirt?

das Z5 Compact ist geil, 4,6'' auf 128 mm länge. das noch mit nicht-onscreen-buttons wäre nahezu perfekt! oder ein design ähnlich wie das S3, jedoch in 4,5'' und mit anständiger hardware (Snapdragon 610 und 2 GB RAM wären völlig okay). gerne auch wieder mit wechselakku und natürlich SD-slot. sowas für 200-300€ gänge bestimmt weg wie warme semmeln!

J.Klein

ForceTouch könnte auch bei 4 Zoll integriert werden. Für Apple ist die Marge entscheidend. Vielleicht kommt es trotzdem. Aber 4 Zoll? Nein danke.

tccls

Warum 4", statt ähnlich dem z3 compact auf möglichst geringer Fläche viel display unterzubringen?  Und wo bleiben phones mit ausziehbarer Tastatur an der Längsseite?  4,5" hätte man doch wenigstens kompakt verbauen können! Schade,  dass das vsenn mit den angekündigten maßen von ca.  12,7 mm Längsseite bei 4,7" nie erscheinen konnte!

SCARed

ja die Compact-serie ist in diesem aspekt extrem vorbildlich. und ich trauere immer noch meinem Defy hinterher, das vorne auch fast nur aus display bestand.

dieses vsenn und sein display-abmessungsverhältnis ist doch aber fast identisch zum Z3 compact oder dem Z5 Compact.

wenn das Z3 nur nicht diese nach wie vor nicht gelösten probleme mit dem spontanen bruch der glasrückseite hätte.  :-\

Das Z5 Compact ist da besser, aber das kostet ja wieder welten. da kann ich auch ein günstiges Moto G nehmen und dass im zweijahresrythmus erneuern und komme eine ziemlich lange zeit damit hin.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview