News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire E5-722-2611 Notebook

Started by Redaktion, November 02, 2015, 12:59:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Leise und kühl. Das Aspire kann nicht mit übermäßig viel Rechenleistung aufwarten. Für den Office- und Internetbetrieb reicht sie aber völlig aus. Die Vorzüge des Rechners finden sich in der geringen Erwärmung, dem niedrigen Betriebsgeräusch und einer guten Tastatur. Zudem gibt sich das Notebook mit wenig Energie zufrieden.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E5-722-2611-Notebook.153178.0.html

Uby_X

Effizientere APU - check
Kleinerer Akku - check
Wartung weg - check
OS das keiner möchte - check
minimal höhere Marge - check
keiner kaufts - check
Rückgängiger Marktanteil - check

alles nach Plan - check
Jaja die lieben OEMs.

möglicher XMG-Käufer

Quote from: Uby_X on November 02, 2015, 17:18:09
Effizientere APU - check
Kleinerer Akku - check
Wartung weg - check
OS das keiner möchte - check
minimal höhere Marge - check
keiner kaufts - check
Rückgängiger Marktanteil - check

alles nach Plan - check
Jaja die lieben OEMs.
Spiegelndes Display - check
Niedrig aufgelöstes Display -check
Riesiges Gehäuse -check
Gutes OS---naja, da scheiden sich die Geister, es mit Win 7 oder 8.1 auszustatten wäre in der Praxis eh auf 10 hinausgelaufen!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

Hudson---

Niedrig aufgelöstes Display - Was an 1600x900 ist niedrig aufgelöst? 1366 hätte ich stehen lassen aber so? Oo

Riesiges Gehäuse - Es ist ein 17" Notebook. Soll es sich ausfalten wie bei Transformers?

keiner kaufts - Das wird sich zeigen. Nicht jeder braucht einen doofen i5 plus 940M.

Jaja die lieben OEMs. - Das einzige was ich denen vorhalte ist weiterhin spiegelnde Displays zu verbauen. Über alles weitere lässt sich sicher diskutieren...

Faszinierend finde ich, dass diese Low-Budget-APU fähig ist CS:GO flüssig darzustellen. Das nenne ich mal ausgewogene tolle Leistung für wenig Geld. :-)

Ne zeitlang hatte ich mal ne AMD APU E350. Die sozusagen erste APU von AMD. Damit habe ich über zwei Jahre ALLES gemacht. CS:Source and Warcraft3 und massig Leute verzockt mit der Billig-HW. HAHAHA :D

SCARed

@Redax: könnt ihr bitte noch mal ein Auge auf die Tabelle mit den Specs werfen? die AMD APU ist jetzt sicher keine höllenmaschine, aber 0 GHz tun ihr dann doch unrecht.  ;)

€ kritikpunkte hier im thread: 1600x900 ist sicher nutzbar, aber zumindest für 17'' sollte inzwischen FullHD durchaus standard sein, selbst in diesem preissegment.

das mit dem spiegelnden display istaber wirklich mies, so etwas sollte IMHO einfach nicht mehr verbaut werden. *brrr*

die leistung finde ich für den preis durchaus angemessen. was spannend wäre: hat das NB wie E5-772G (auf das ihr beim gehäuse letztlich referenziert) noch einen freien M.2-steckplatz? das wäre nämlich in diesem preisbereich eine super möglichkeit, das Nb noch durch eine nachrüstung deutlich aufzuwerten.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview