News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Die besten Kamera-Smartphones im Vergleich

Started by Redaktion, October 27, 2015, 10:42:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bitte lächeln! Wir haben uns acht aktuelle Flaggschiff-Smartphones angesehen und haben die Fotografie-Eigenschaften der Geräte im direkten Vergleich gegenübergestellt. Von Tageslichtaufnahmen, über das Panorama bis hin zum Nachteinsatz mussten sich die Boliden beweisen.

http://www.notebookcheck.com/Die-besten-Kamera-Smartphones-im-Vergleich.148285.0.html

TimB

Für die größe der Blende braucht man auch noch die Bennweite des Objektivs (das kleine f steht da nicht ohne Grund ;)) - und die variiert je nach Sensorgröße.

Die Sensorgröße ist also wichtig um die low-light Fähigkeiten abzuschätzen.
Und bei einer etwas längeren Belichtung von einem Grauschleier zu sprechen ....

roman84

ich finde, dem Vergleich fehlen 2 wichtige Dinge:
1. Die Sensorgrößen sollten in der Gegenüberstellung aufgelistet werden. Diese bestimmen im Wesentlichen die Bildqualität.
2. Außerdem sollte als Maßstab der Branchenprimus gelten, also entweder das Lumia 1020 oder Panasonic Lumix DMC-CM1.

Pascha


Gunter

In eurem Bericht behauptet ihr fälschlicherweise, das Lumia 930 hätte die kleinste Blendenöffnung. Laut eurer Tabelle  hat es mit 1:1.8 die tatsächlich größte Öffnung. Dann dürfte die mäßige LowLight-Performance auf die geringere Sensorempfindlichkeit zurückzuführen sein, was sich durch das vergleichsweise hohe Alter des Lumia einfach erklärt.

tageslicht

Entschuldigung, aber ich finde Eure Motivauswahl für die HDR-Aufnahme wirklich schlecht. Mir scheint, dass euch die Funktion von High Dynamic Range nicht ganz klar ist. Eine geeignete Aufnahme wäre beispielsweise eine Gegenlichtaufnahme bzw. eine mit sehr starkem Kontrast gewesen. So zeigt der Vergleich leider gar nichts.

Ich

Seltsam, Ihr findet die Bilder des LG G4 vergleichsweise gut, aber genau die gefallen mir nicht, wenn ich sie so neben den anderen sehe.

martin4545

Das ist doch ganz klar, dass jeder die Bilder anders empfindet. Bilderbetrachtung ist wenig objektiv. Daher wird jeder Menschen andere Kameras gut finden. Wenn es um die technische Komponente geht, kann ich die Seite http://testsieger-kameras.de/ empfehlen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview