News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Lenovo IdeaPad 100S Notebook

Started by Redaktion, October 26, 2015, 11:46:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Windows 10 Netbook. Lenovo beweist, dass man keine ausgefallenen Convertibles bzw. 2-in-1-Geräte benötigt, um ein gutes Netbook zu bauen. Viele Funktionen sind zwar dem Rotstift zum Opfer gefallen, für gerade einmal 250 Euro ist das extrem leichte IdeaPad 100S aber dennoch ein Schnäppchen.

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-100S-Notebook.152715.0.html

MQ

QuoteInsgesamt liegt die Leistung auf dem Niveau von günstigen Prozessoren wie dem AMD A6-4455M.
Tut mir leid, aber das ist völlig an der Praxis vorbei argumentiert. Der Atom hat vier Kerne und kann bei perfekt parallelisierter Software daher dem alten AMD Chip mit nur 1 Modul (2 Int-Kerne + 1 FPU) mithalten. Bei den üblichen SingleThread-Applikationen sieht der Atom jedoch kein Land. Die Ausführungsgeschwindigkeit in Allerweltsprogrammen unterscheidet sich daher deutlich.

Leser23

QuoteLenovo beweist, dass man keine ausgefallenen Convertibles bzw. 2-in-1-Geräte benötigt, um ein gutes Netbook zu bauen.
Was ist an diesem Netbook gut? Die unterdurchschnittliche und völlig veraltete Hardware (CPU von Anfang 2014)? Das schlechte und kontrastarme Display? Der für das gebotene keinesfalls günstige Preis? Wenn solch ein Gerät als gut bewertet wird, wie muss dann erst ein schlechtes sein?

Macdefcom

"oder unser Profil zu nutzen, um die ungenauen Farben und die übermäßig kühle Farbtemperatur zu korrigieren.":

Wie und womit kann ich auf diesem Netbook euer Profil nutzen, um die schlechte Kalibrierung zu ändern?
Brauche ich dafür ein Programm, in die ich diese Datei lade?
Geht das mit Windows-Mitteln?
Habe leider keine Kalibrierungs-Hardware.

Klaus Hinum

Einfach ICC Datei neben dem Displaychart runterladen und in Windows einbinden (sollte per Google Suche machbar sein).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

dumdidumi

Unter Positiv-Aspekten wird unter anderem "gute Wartungsmöglichkeiten" verbucht.
Gut zu wissen. Doch welche Art von "Wartung" der Käufer durchführen kann, verschweigt der Artikel leider. Ist RAM erweiterbar? Die "SSD" austauschbar? Oder noch ne weitere SSD an irgend einem Zugang zu befestigen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview