News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Dell XPS 13 und XPS 15 InfinityEdge Modelle mit Intel Skylake im Überblick

Started by Redaktion, October 09, 2015, 16:41:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Im Rahmen seines Herbst-Updates bringt Dell vier neue Varianten des XPS 15 mit InfinityEdge-Display sowie sieben unterschiedliche Konfigurationen des beliebten XPS 13. Hier ein kommentierter Überblick zu den verfügbaren Modellvarianten. Welche Konfiguration ist für welches Einsatzszenario zu empfehlen?

http://www.notebookcheck.com/Dell-XPS-13-und-XPS-15-InfinityEdge-Modelle-mit-Intel-Skylake-im-UEberblick.151727.0.html

ChrisWi

Gibt es Infos zum TPM? Wenn ich den XPS15 (256er SSD) nehme, steht da kein TPM auf der Bestellseite. Beim 13er aber sehr wohl ein Ja. Könntet Ihr da bitte mal bei Dell nachhaken. thx

ChrisWi

Quote from: ChrisWi on October 09, 2015, 18:45:23
Gibt es Infos zum TPM? Wenn ich den XPS15 (256er SSD) nehme, steht da kein TPM auf der Bestellseite. Beim 13er aber sehr wohl ein Ja. Könntet Ihr da bitte mal bei Dell nachhaken. thx

Gemeint war natürlich 512... und anscheinend sind alle

TPM nicht enthalten
TPM nicht enthalten [Im Preis enthalten]

Pierre duPont

Könnt Ihr bitte Fotos von den EU-Netzteilen inkl. Kabel veröffentlichen? Haben die wieder einen Schukostecker?

tccls

Infinity edge sieht echt elegant aus,  mögen andere Hersteller nachziehen (sofern Stabilität nicht darunter leidet)
Der Trend ging bei 15"  in letzter Zeit ja eher in Richtung breiteren Rahmens. Finde es unfair,  dass nur die ultra hd Panels 100% adobe Abdeckung bieten.  So muss man einen umso höheren Aufpreis wegen der höheren Auflösung zahlen und glänzend ist sowieso Unsinn. 100% Adobe ist doch eher für professionelle Anwender sinnvoll,  welche unterwegs Bildbearbeitung betreiben wollen und die werden sich bedanken für die störenden Reflexionen.  Glaube,  dass liegt aber an den Bildschirmherstellern,  weil diese nur die ultra hd Panels auch mit erweitertem Farbraum ausstatten wollen.  Nur das bessere,  teurere erhält noch zusätzlich Verbesserung,  was den Preis noch weiter ansteigen lässt.

Basti82

Mhhh toll und was ist wenn ich einen i7 mit matten Display haben will... ? das doch doof, das es den i7 nur mit touch / spiegel-display gibt :(

Anand Mishra


A good blog always comes-up with new and exciting information and while reading I have feel that this blog is really have all those quality. Anand Mishra

avalance

Also bei den Skylake Refresh des XPS 13 2015 kann man ja nur sagen 8GB oder 16GB  ::) wobei die Tendenz eher zu 16GB gehen sollte, wenn´s denn der Geldbeutel mit macht. Warum man eine 4GB Version anbietet ist mir schleierhaft (da fest verlötet).

Ja schade, also die "matten Display" Konfigurationen  machen den Eindruck hier etwas benachteidigt zu sein.

Wusste garnicht, dass in den XPS 15 Modellen solch "potente" GPU´s drin stecken mittlerweile, durchaus interessant. Allerdings wahnsinnig teuer.


MfG
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Rasti

Weiß jemand, ob man über den optionalen Adapter Gigabit-Lan oder lediglich Fast-Ethernet erhält?

avalance

Für den "alten" Dell XPS 13 2015  gibt es den Dell DA-100 der über USB3 angeschlossen wird, der stellt einen VGA, einen HDMI und einen Gigabit Ethernetanschluss bereit, sowie einen USB 2 Port.

http://geizhals.de/dell-usb-3-0-auf-vga-hdmi-gb-lan-adapter-492-bbnu-a1249633.html

Der Skylake Refresh Dell XPS 13 2015 hat ja nun einen Thunderbold 3 Anschluss am start, über diesen wird von Dell eine ähnliche "mini Dock" verfügbar werden, mit dem Unterschied dass diese auch einen (oder mehrere) vollwertige USB 3 (statt 2.0) Anschlüsse bereitstellen wird.

Wenn man nur GB Ethernet möchte kann man auch jeden x-beliebigen USB3 zu GB Ethernetadapter shoppen, ich habe zB einen USB2 zu FastEthernet USB Hub aus .. 2010 der läuft auch
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=usb3+ethernet


MfG
aVa

PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

TheSaint

Quote from: avalance on October 10, 2015, 11:36:44
Also bei den Skylake Refresh des XPS 13 2015 kann man ja nur sagen 8GB oder 16GB  ::) wobei die Tendenz eher zu 16GB gehen sollte, wenn´s denn der Geldbeutel mit macht. Warum man eine 4GB Version anbietet ist mir schleierhaft (da fest verlötet).

Ja schade, also die "matten Display" Konfigurationen  machen den Eindruck hier etwas benachteidigt zu sein.

Wusste garnicht, dass in den XPS 15 Modellen solch "potente" GPU´s drin stecken mittlerweile, durchaus interessant. Allerdings wahnsinnig teuer.


MfG
aVa
ernsthaft ? findest du das echt wahnsinnig teuer 2400 euro finde ich sogar preiswert... konfiguriere doch mal ein p505 mit 1 TB pcie SSD 16 GB ram etc da biste mit 2400 locker dabei und der unterschied im Gehäuse ist vorhanden xD
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray


tisch778

Kann man am Dell XPS 15 zwei 4k Monitore bei 60Hz betreiben? Dell gibt in der Beschreibung einen HDMI und einen USB-C mit Thunderbolt 3 port an, ueber die man evtl. Displays betreiben koennte. Allerdings ist beim verbauten HMDI Port unklar welche HDMI Version dieser unterstuetzt. Fuer 4k bei 60 Hz muesste es mindestens HDMI 2.0 sein.

Zu Thunderbolt 3 findet man folgende Spezifikationen:

"8 lanes of DisplayPort 1.2 (HBR2 and MST)
Supports two 4K displays (4096 x 2160 30bpp @ 60 Hz)"
Quelle: https://thunderbolttechnology.net/blog/thunderbolt-3-usb-c-does-it-all

Ich finde aber bisher keine Adapter von Thunderbold/USB-C auf Displayport / HDMI 2.0 auf dem Markt.

Kann jemand hier Klarheit schaffen?

Arwed

Wann kommen denn die Tests? :) :) :)

Ja irgendwie wärs schon cool wenn Dell mehr oder wenigstens sinnvollere Konfigurationen anbieten würde :/
Grade wenn der 84Wh und der 56Wh Akku die gleiche Form und die gleiche Größe haben, warum gibts dann das FHD Modell nicht auch mit dem 84er?
Würde gerne die 960M gegen den 84Wh Akku eintauschen :D
Kann man vielleicht den 84Wh Akku als Ersatzteil separat kaufen?

Schon irgendwie schade wenn man so ein tolles Gehäuse entwickelt und dann so alberne Konfigurationen anbietet, die 4K Konfigs unterscheiden sich nur in der SSD oder hab ich was übersehen? Als ob es nicht reichen würde die 4K Konfig mit einer 512GB SSD anzubieten und fertig... Wer die 2k€ ausgeben will dafür der kann sich ja dann auch noch mehr Speicher dazukaufen...
Und dann 3 FHD Modelle, HDD+i5+56Wh+4GB(ist ja aufrüstbar), SSD/HDD+i5+84Wh+8GB, SSD+i7+960M+84Wh+8GB(zur Not später aufrüsten).
Wäre das nicht viel sinnvoller?
(Vielleicht muss ich mich ja mal bei Dell bewerben um die Stelle die diese Konfigurationen würfelt...)

TheSaint

Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview