News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Qualcomm: Snapdragon X12, X7 und X5 LTE-Modems für Windows 10 Notebooks und Tablets

Started by Redaktion, October 08, 2015, 16:51:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Qualcomm will mit seinen Snapdragon-Chips auch in den PC. Der Mobilfunkspezialist hat seine Modem-Chips für Notebooks, 2-in-1 und Tablets mit Windows 10 als Betriebssystem angekündigt: Snapdragon X12, X7 und X5 LTE-Modems.

http://www.notebookcheck.com/Qualcomm-Snapdragon-X12-X7-und-X5-LTE-Modems-fuer-Windows-10-Notebooks-und-Tablets.151705.0.html

Bad-Boy

Ich frage mich sowieso warum in Notebooks nich schon LTE Modems eingebaut werden.
Würde ich zumindest super finden,dann müsste ich nicht immer mit nem Hotspot oder Stick hantieren.
Dann noch nen Antennen Anschluss für besseren Empfang bei bedarf und das ganze wäre Perfekt.
So teuer kann es doch nicht sein sowas Standart technisch einzubauen.....
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Wadka

Wäre ich sehr gespannt drauf! Insbesondere wie es in Sachen Energiebedarf aussieht. Intel hat in den letzten Jahren ja auch ziemlich viel getan in dieser Hinsicht. Würde mich interessieren, ob die ARM Architektur dennoch Sparsamer ist.
Das einzige Problem was ich sehe und was wir auch schon mal hatten ist, dass x86/x64 Programme eben nicht auf der ARM Architektur Nativ laufen. Dann bräuchte man wieder ein Windows RT und der Shitstorm geht wieder los  ;D

Frisch

Quote from: Bad-Boy on October 09, 2015, 04:42:04Ich frage mich sowieso warum in Notebooks nich schon LTE Modems eingebaut werden.
Das habe ich mich auch gefragt. Da reden alle von PC-Krise und dass immer weniger Notebooks und Desktops verkauft werden und dann kommt nichts spannendes. LTE gehört wie WiFi und Bluetooth in jedes Gerät!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview