News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Neue Dell XPS 13 und XPS 15 "InfinityEdge" im Oktober, XPS 12 2in1 im Januar

Started by Redaktion, October 08, 2015, 09:08:20

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dell launcht seine XPS 12, XPS 13 und XPS 15 mit Intel Skylake im Oktober 2015. Das XPS 15 protzt mit Infinity Display und Nvidia Geforce GTX 960M.

http://www.notebookcheck.com/Neue-Dell-XPS-13-und-XPS-15-InfinityEdge-im-Oktober-XPS-12-2in1-im-Januar.151667.0.html

Xanwan

Mich würde ja brennend interessieren ob das Problem mit dem Spulenfiepen weiterhin auftritt oder ob das gelöst wurde.

chankoedo

Wer das XPS 15 bei Dell bestellt, dem ist momentan nicht zu helfen. 2 079,00 €, damit man wenigstens eine SSD hat, geht einfach nicht!

Hoffe, dass diverse Unterhändler andere Konfigurationen anbieten!

SCARed

ja, die preisgestaltung ist ... sportlich.

das XPS 15 sieht erst mal lecker aus mit dem Infinity Edge display. aber spiegelnd geht mal gar nicht. wie man auf dem dritten bild wunderschön sieht: auch 400 cd/cm^2 reichen NICHT aus, um spiegelungen zu überdecken. ein von den werten her ähnlich gutes mattes FHD-panel fände ich da schon deutlich interessanter.

da das XPS aber weiterhin (es muss ja Apple kopiert werden ...  ::)) auf das numpad verzichtet, brauche ich da eh nicht drüber nachdenken.

allerdings bin ich SEHR gespannt auf den test. i7-6700 plus 960M in so einem dünnem gehäuse dürften extreme anforderungen an die kühlung stellen. bin sehr gespannt, wie bzw. OB Dell es diesmal hinbekommen hat. mein bauchgefühl sagt aber: laut+heiß, wahrscheinlich mit throtteling unter last. ich lasse mich aber gern überraschen und vom gegenteil überzeugen.  8)

TheSaint

ich weis net was ihr habt
Core i7 6700HQ, 16 GB, 1TB SSD, Nvidia GTX 960M, 84 Wh, UHD Touch, 2.399 Euro
das ist ein verdammt fairer Preis !!!
ich sehe das mal aus der Position eines Macbook Retina 15 heraus
da muss ich für eine Konfiguration mit 1 TB SSD 1000 Euro mehr berappen
was ich allerdings nicht glauben kann ist das dies gut ausgeht mit der 960m in dem Gehäuse,
die Akkulaufzeit dürfte auch nicht ansatzweise auf Macbook Niveau liegen, höhere Auflösung, stärkere Grafik, und dann 15 Wh kleinerer Akku
würde das Konzept wirklich aufgehen wäre das Gerät jedoch durchaus interessant
das XPS 15 und das Surface Book lassen einen da doch hoffen auf die Zukunft
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

rofl022

Das Ding mit mattem Display und NumPad, dann wäre ich dabei, aber so leider nicht...

gentux

Wahrscheinlich nicht aufrüstbar, 4k nur mit touch? keine 4G-Option? Ethernet nicht onboard? <20% CPU--Mehrleistung in zwei Jahren? Schade das ist kein Nachfolger für mein Haswell MacBook Pro. Muss schliesslich in einigen Punkten besser sein als was ich jetzt habe. Lenovo soll mal die T-Serie updaten, dann wäre evtl ein T450p mit QHD Auflösung und IPS drin! Träumen darf doch jeder...

TheSaint

Das die Prozessoren kaum Mehrleistung bringen dafür kann Dell ja nichts ^^das liegt zum einen daran das die Entwicklung sich verlangsamt und vermutlich auch daran das es Intel an echter Kongruenz mangelt.
Ethernet passt heutzutage in kein anständig flaches Notebook mehr mit gesamtbauhöhen mit Displays unterhalb von 18mm
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

gentux

Ich weiss schon, das Dell dafür nichts kann. Aber nach ein paar Jahren MacBook fehlt mir einiges und Ethernet wäre auch so ein Kandidat.

Kann mir eigentlich einer mal sagen wie das Verhältnis pro Takt zwischen einem Quad-Core Skylake und einem ULV-Skylake aussieht? Ich meine, wenn man einen 6700HQ von den Cores und dem Takt auf Niveau 6600U runtertakten würde, wie würden die abschneiden?

Auron

Ich habe gerade in den Spezifikationen zum XPS 15 das hier gelesen:
--- Dell Wireless 1830 3x3 802.11ac + Bluetooth 4.1 ---

Soll das wirklich ne 3x3 ac WLAN-Karte sein? Und weiß jmd ob das in nächster Zeit auch von Intel kommt? Wäre ja sozusagen der große Bruder des 7260ac bzw. mittlerweile 8260ac mit "nur" 2x2.

Hat da jmd iwelche Infos oder andere Anbieter einer solchen Karte für Notebooks im Kopf?

TheSaint

Takt entspricht Takt
da beide Prozessoren im selben Architekturverfahren gebaut wurden entsprechen
2 Ghz des ULV Prozessors auch 2 Ghz des vollwertigen i7
unterschied ist nur folgender, beim vollwertigen i7 hast du 4 echter Kerne und 4 HT kerne also 8 Threads
desweiteren ist der Turbotakt höher und die TDP höher also tendenziell taktet er später runter bzw nicht so tief ;)
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Flauschi123


Ami

Würde mich brennend auf ein Review freuen, besonders wie das mit einem Quad-Core Prozessor und einer 960M in Sachen Akkulaufzeit, Temperaturen und Geräusche ausschaut.

Und liebes NBC Team: Könnt ihr in Erfahrung bringen ob die Konfiguration mit i7-6700HQ und FHD-Display möglich ist? Danke im Vorraus.

fliegender_toaster

Irritiert keinen die 1tb SSD mit pcie Anschluss ?
Soweit mir bekannt, gibt es keine solche im m2 - Format. Die haben doch keine 2,5 Zoll SSD da eingebaut? Das wäre irre und macht auch keinen Sinn, denn der größere Akku nimmt bei den reinen SSD Modellen ja bestimmt genau diesen Platz ein....seltsam
Jemand ne Idee?

TheSaint

wieso ? PCIE SSDs sind meistens im m2  Format
Apple verbaut nur solche (bissle verändert), und die Samsung 951 modelle sind afaik aufch m2
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview