News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Microsoft: Surface Book vorgestellt

Started by Redaktion, October 06, 2015, 21:31:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Microsoft überraschte in New York mit dem ersten Notebook des Unternehmens. Das Surface Book soll das leistungsstärkste Notebook im 13-Zoll-Format sein. Der Bildschirm lässt sich abnehmen und als Tablet nutzen.

http://www.notebookcheck.com/Microsoft-Surface-Book-vorgestellt.151646.0.html

avalance

#1
*mindblown*  dass ist ja mal ein schickes Gerät geworden. Wenn der Preispunkt passt wird das dem XPS13 und Co ordentlich einheizen, zumal 3:2 ein richtig schickes Format ist. Die optionale Geforce im Dock wird sicherlich den ein oder anderen auch begeistern können.

Nice, hätte ich von MS nun auch nicht erwartet. Mal schauen was der Preis so sagt und wie sich das alles entwickelt, auf jeden Fall interessante Kiste.

aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

Robert Jasiek

Microsoft macht da vieles richtig mit diesen Ausnahmen: spiegelndes Display, offenbar gibt es keine lautlose Konfiguration, offenbar ist der Akku nicht tauschbar.

avalance

Den Akku kannst du bei Ultrabooks aktuell auch eigentlich nirgends wirklich tauschen ohne mindestens die Unterseite abbauen zu müssen. Spiegelnd muss es ja sein weil es ein Touchscreen ist, die werden kein Surface ohne Touch bringen nehme ich an, eine geringere Auflösung dagegen wäre sicherlich aber auch nett (Preis/Leistung).

Ich mag matte Displays auch mehr, allerdings bei soner Kiste ist Touch pflicht und da gibt´s wohl nichts mattes nehme ich an.

Grüße
aVa
PC; Ryzen 2700X | 32GB 3400 CL14 | RTX 2070 | 3TB SSDs
mobil: Huawei Matebook D| Ryzen 2500U | 8GB | 1TB SSD | Ubuntu |
server: HP N54L | 8GB ECC | 20TB + 128er SSD
work: HP EliteBook | i5 7300U | 16GB | 512GB SSD | 3x27"

TimoB

Ganz ehrlich, auch wenn es sich um ein sehr gutes Gerät handelt wird
es niemals den Status eines MacBook Pro erreichen. Ich vermute
die wenigsten Apple User werden schwach. Zumal preislich liegt das
Surface Book auch in Regionen der Fragwürdigkeit...

basketballer

Quote from: TimoB on October 06, 2015, 22:03:38
Ganz ehrlich, auch wenn es sich um ein sehr gutes Gerät handelt wird
es niemals den Status eines MacBook Pro erreichen. Ich vermute
die wenigsten Apple User werden schwach. Zumal preislich liegt das
Surface Book auch in Regionen der Fragwürdigkeit...

Ich habe ein Macbookpro und bin ganz aus dem Häuschen. Meine persönliche eierlegende Wollmilchsau.

Und ein Preisvergleiche mit einem MacBook oder anderen Ultrabook ist für den Arsch. Einfach weil es nix vergleichbares gibt.

@Ms

Shut up and take my Money!!!

Robert Jasiek

@avalance: matt und kapazitiver Touch sind möglich, Wacom macht es vor.

Flauschi123

Sauber! Und ... na endlich!

Wurde auch Zeit, dass MS den anderen Herstellern mal einen Schuss vor den Bug gibt. Was da zuletzt produziert wurde war unsaeglich - Ausnahmen (XPS 13) bestaetigen die Regel.

Etwas klein fuer meinen Geschmack aber gut, her damit.

TheSaint

das gerät lässt mich spontan rattig werden :D
3:2 Display 16 GB 1 TB SSD
mit diesem Gehäuse ._.
her damit ohne mist xD
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

V_ossi

Endlich mal ein anständiges Seitenverhältnis, hoffe andere Hersteller ziehen da mal so langsam nach. Bei ordentlicher Konkurrenz fallen dann auch die Preise evtl. in annehmbare Regionen.

Klaus Hinum

Leider sind die Aufpreise ziemlich frech und mit der Basisversion hat man halt wenig Spass (128 GB SSD :( ). Die GPU wird spannend, könnte eventuell eine Consumer Quattro M600M sein, oder eben ne 940M mit GDDR5. 950M würde mich überraschen wg der Abwärme.
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-Quadro-M600M.151566.0.html
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

gentux

Ein Quattro? Hoffentlich mit Allradantrieb!

Nein im Ernst eine Quadro ist doch eine profesionelle GeForce also eine GeForce ist eine Consumer-Quadro oder? Oder meinst du damit niemand merkt wie alt der Chip einer Quadro K600M ist? GeForce 730M klingt nicht so gut wie Quadro K600M

Wieso bauen alle 940M rein? Da wäre doch eine Iris Pro fast gleich schnell oder lahmt es da wegen dem RAM? Ausser Apple scheint sich niemand für Iris zu interessieren.

Aratheus

Soll angeblich ne GTX 960M sein. Aber glauben tu ichs erst wenn ichs schwarz auf weiss seh ^^

Yup


Tammy

Eine Iris auf Skylake/Broadwellbasis wäre super.

Eine 940 mit DDR5 ist am Ziel vorbei, das 64Bit Interface würde doch davon gar nicht profitieren.

Eine 960 wäre in dem Chassis sicher nicht realisierbar.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview