News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Samsung Galaxy J5 Smartphone

Started by Redaktion, October 06, 2015, 09:40:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Recycling. Beim Auspacken erlebt man ein Déjà-vu, denn für das neue Galaxy J5 nutzt Samsung das alte Gehäusedesign. Bei den Komponenten gibt es Standardkost, aber Samsung verbaut einen Blitz an der Vorderseite, was den Selfie-Fans gefallen soll.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-J5-Smartphone.150848.0.html

RMVB

Hallo,

wie erzwingt ihr denn die maximalen Details bei Asphalt 8, um festzustellen, dass es dann ruckelt? Kann man unter Android im Spiel selber die Details konfigurieren? Am iPhone im Spiel unter Einstellungen -> Sound & Optik finde ich nichts.

MfG

Klaus Hinum

Unter Android gibt es Grafikeinstellungen bei Asphalt 8 in den Einstellungen.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

RMVB


Uwe

Hallo,
ich habe das J 5, jetzt vier wochen, und bin zu frieden, mit der Leistung des J5.
Was mir besonders gefällt die lange Akku laufleistung, ich hatte vorher das S4 mini, hier war die Akkuleistung max 1 Tag. Die Bildqualität ist auch gut, ich finde es sehr gelungen.
Lg Uwe

Siegfried

Ich finde es als äußerst unschön, dass beim Festhalten des Gerätes z.B. mit der linken Hand, meine Finger auf der rechten Seite des Gerätes dem Ein/Aus-Button gefährlich nahe kommen. Mir ist es jetzt mehrfach passiert, dass ich beim  Betätigen der Lautstärkenwippe mit dem Daumen  (der linken Hand) den Ein/Aus-Button auf der anderen Geräteseite berührte und das Display dunkel wurde und die aktuelle Funktion weg war. Bei meinem iPhone4 ist der Ein/Ausbutton oben an der Geräteschmalseite, wodurch keine Gefahr dieser Fehlbedienung besteht.
Mich wundert, dass hier niemand diesen NACHTEIL des Gerätes erwähnt, oder stelle ich mich nur dumm an??.

Tina_

 *lach*
Nein, Sie stellen sich nicht dumm. Passiert mir auch manchmal bei meinem S3 Mini. Man gewöhnt sich dran.
Ist das der einzige Nachteil? Können Sie das Gerät insgesamt empfehlen?

MfG Tina

 

Matthias123

Was mich ziemlich am J5 stört ist dass der standart Samsung Musikplayer nicht
installiert ist, ich habe auch noch keinen ebenbürtigen Player im Appstore gefunden.
Screen Mirroring ist auch nicht vorinstalliert daher gibt es Kompatibilitästprobleme
mit meinem (Samsung) Smart TV und auch mit dem Bluetooth im Auto.

Hansra

ist der 8GB speicher ein großer Nachteil, ich habe ein S3 mit 16 GB da werde ich wohl Probleme bekommen, wenn ich die Apps wieder installiere oder kann ich dies mit einer SD Karte wett machen

SCARed

Quote from: Hansra on February 14, 2016, 12:21:50
ist der 8GB speicher ein großer Nachteil, ich habe ein S3 mit 16 GB da werde ich wohl Probleme bekommen, wenn ich die Apps wieder installiere oder kann ich dies mit einer SD Karte wett machen
Warum sollte man von einem S3 auf ein J5 wechseln? Von der Leistung her dürfte das S3 vielleicht sogar noch einen Tick schneller sein. Das halbe GByte RAM macht fast keinen Unterschied und Android 5 ist auch nicht wesentlich besser, zumal da die SD-Karte habt schlecht nutzbar ist.

Einzig LTE wäre ein Grund oder ein Defekt des S3. Sonst würde ich eher über ein custom Rom die das S3 nachdenken.

Meine persönliche Meinung Ahja Nutzer eines S3.

Hansra

danke für die Ausführung. Das J5 läuft super schnell, kein Vergleich zum S3, lieber wäre mir das Huawei P8 lite gewesen nur kann man da keinen Akku tauschen.

Vito

Bitte im Hilfe :-[

Kann man bei dem j5 die apps die man nicht braucht irgendwie verbergen?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview