News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple iPhone 6S Plus Smartphone

Started by Redaktion, September 30, 2015, 19:49:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Großer Drückeberger. Klingt despektierlich, ist aber nur ein Wortspiel. Denn beim neuen Apple iPhone 6S Plus dreht sich vieles ums Drücken als Teil des neuen Bedienkonzepts 3D Touch. Natürlich ist die neue S-Klasse schneller geworden. Bessere Kameras und schnellere Kommunikationsmodule gibt es obendrein. Und mehr Gewicht als beim Vorgänger. Ein Top-Smartphones ist das iPhone weiterhin.

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPhone-6S-Plus-Smartphone.150847.0.html

Gran

Wie kommt es, dass das iPhone 6S Plus satte 4 Std. kürzer im Surftest durchhält, als sein Vorgänger? Das iPhone 6 Plus erschien mir noch als ultimativer Dauerrenner. Es scheint mir, dass das iPhone 6S Plus, was die Akkulaufzeit anbelangt, jetzt nur noch in der Masse mit schwimmt.

Patrick Afschar K.

Hi Gran,

wir haben unseren WLAN-Surf-Test in der Zwischenzeit überarbeitet. v1.3 ist erheblich anspruchsvoller, daher sind die Zeiten nicht 1:1 vergleichbar. Die neuen iPhones bieten beide längere Laufzeiten als ihre Vorgänger.

Gruß, Patrick.

TheSaint

das liegt daran, dass das alte iPhone 6 Plus noch mit dem alten WLAN test getestet wurde und das S Modell mit dem neuen um einiges anspruchsvolleren Wlan Test, da heutzutage Internetseiten immer voller werden mit aufpoppenden Werbungen und Adsense wurde afaik ein anspruchsvolleres Testverfahren entwickelt um realistischere Werte zu erhalten
ein direkter Vergleich ist deshalb nicht möglich
ich denke das es sich nicht bzw nicht nennenswert verschlechtert hat

*edit zu langsam :((
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview