News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Apple iPhone 6S Smartphone

Started by Redaktion, September 30, 2015, 19:49:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kleiner Drückeberger. Auch beim Apple iPhone 6S soll das nicht respektlos klingen, sondern auf die neue Bedienlogik 3D Touch hinweisen, eine der wichtigsten Neuerungen der aktuellen Smartphones aus Cupertino. Wie jede iPhone Generation sind auch die 6S Modelle wieder schneller geworden, haben sich vom Design her aber nicht verändert. Nach oben gegangen ist das Gewicht.

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-iPhone-6S-Smartphone.151005.0.html

Dirk1303

Laut dem Displaytest liegen also 60 candela unter der Menschlichen Wahrnehmungsgrenze.Aha.Dann habe ich wohl eine Auserirdische Wahrnehmungsgrenze.Bei meinem iphone 6s sehe ich sehr wohl eine abstufung von unten nach oben in der Helligkeit.Und das stört auch sehr.Gerade bei Webseiten die viel weiß enthalten. Oben dunkel und unten hell. Wer das nicht sieht sollte seinen Führeschein sofort abgeben,oder zum Augenarzt gehen. Die Display Ausleuchtung ist für diese Preisklasse einfach nur schlecht.

Patrick Afschar K.

Hi Dirk,

die Aussage bezog sich auf den Unterschied zum zentral gemessenen Wert. Der liegt stets unter 10 Prozent, was man normalerweise nicht wahrnimmt.

Gruß, Patrick.

dirk1303

Also ich hatte jetzt 2 iphone 6s hier.Und keines hatte diese Werte die ihr gemessen habt.Ich komme im unteren drittel auf maximal 510 candela.Und oben habe ich immer so um die 430 candela gehabt.In der Mitte so um die 480.
Kann es sein das ihr wieder eine extra Spezialversion erhalten habt?
Die Ausleuchtung meiner iphones ist echt nicht schön gewesen.

Im übrigen reicht es bei Apple aus,wenn nur 1 Pixel diese 500 candela erreicht.
Damit sind die technischen Spezifikationen,und Werbe Versprechen erreicht,und eingehalten.So wurde es mir heute gesagt.

Patrick Afschar K.

Hi Dirk,

wir haben die Geräte im Apple Store online gekauft. Von golden Samples kann daher keine Rede sein.

Diese Werte spuckt unser Messgerät aus. Habe eben noch einmal einen Nachtest gemacht.

Gruß, Patrick.

TheSaint

Quote from: dirk1303 on October 06, 2015, 22:41:19
Also ich hatte jetzt 2 iphone 6s hier.Und keines hatte diese Werte die ihr gemessen habt.Ich komme im unteren drittel auf maximal 510 candela.Und oben habe ich immer so um die 430 candela gehabt.In der Mitte so um die 480.
Kann es sein das ihr wieder eine extra Spezialversion erhalten habt?
Die Ausleuchtung meiner iphones ist echt nicht schön gewesen.

Im übrigen reicht es bei Apple aus,wenn nur 1 Pixel diese 500 candela erreicht.
Damit sind die technischen Spezifikationen,und Werbe Versprechen erreicht,und eingehalten.So wurde es mir heute gesagt.
und wer genau hat dir das gesagt xD
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

moki

Quote from: TheSaint on October 08, 2015, 11:12:04
Quote from: dirk1303 on October 06, 2015, 22:41:19
Also ich hatte jetzt 2 iphone 6s hier.Und keines hatte diese Werte die ihr gemessen habt.Ich komme im unteren drittel auf maximal 510 candela.Und oben habe ich immer so um die 430 candela gehabt.In der Mitte so um die 480.
Kann es sein das ihr wieder eine extra Spezialversion erhalten habt?
Die Ausleuchtung meiner iphones ist echt nicht schön gewesen.

Im übrigen reicht es bei Apple aus,wenn nur 1 Pixel diese 500 candela erreicht.
Damit sind die technischen Spezifikationen,und Werbe Versprechen erreicht,und eingehalten.So wurde es mir heute gesagt.
und wer genau hat dir das gesagt xD
Der Samsung-Verkäufer  ;)

fizzefazze

Hi,
da im Netz ja jetzt momentan wieder die Meldung rum geht, dass der von Samsung gefertigte A9-Prozessor mehr strom verbraucht als derjenige von TSMC würde mich mal interessieren welchen Chip ihr in eurem Testgerät habt.

MfG

Dirk1303

Das hat mir der Typ an der Genius Bar gesagt,als ich ihm sagte das dieses Display einen Mangel hat.Also als ich ihn auf die Beworbenen 500 candela maximale Helligkeit angesprochen habe.Auch mein 2 iphone 6s hat wieder einmal keine dieser Fabel werte von euch.
408 candela mit 7709K im oberen drittel.
511 candela mit 6987K im unteren drittel.
Sorry,aber diese Unterschiede sind deutlich sichtbar.Und auch so nicht zu akzeptieren.Ich erwarte schon die beworbene maximale Helligkeit von 500.
Und das über den gesamten Bildschirm.Alles andere ist ein Mangel.
Nur bei Appel nicht.Wie gesagt.1 Pixel reicht.

Klaus Hinum

Das ist natürlich auch eine Frage des Messequipments. Die günstigeren Messgeräte haben alle keine all zu hohe Genauigkeit und sind auch nicht kalibriert. Wenn man verbindliche Aussagen zur Helligkeit machen möchte (und nicht nur vergleichen, wie wir unter unseren Messungen), dann braucht man wohl schon was im Bereich von 20k und mehr.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Dirk1303

Das war ja klar.Also mit calman und den i1 Display pro kann ich auch dienen.
Alles kein Hexenwerk.Mein Pana plasma habe ich auch damit kalibriert.
Inclusive einer Korrekturmatrix-Konika Minolta CS2000.
Aber Ok.Gegen Apple kommt man nicht an.Das 20000 Euro Equipment natürlich diesen gravierenden Unterschied ausmachen ist natürlich klar.Was kaufe ich mir auch so einen billigen schrott.
Ich kann euch gerne mein iphone 6s schicken.Und auf keinen Fall werdet ihr mit euren Messequipment großartig andere werte erhalten.

Dirk1303

Ach. Ich sehe grade das ihr ja auch mal das ipad mini Retina im Test hattet.
Komisch.Mit meinem billig Messgerät komme ich auf fast die gleichen werte wie ihr.Im schnitt. 400 candela. Schon sehr komisch.Aber bestimmt hattet ihr 2013 noch nicht diese extrem teuren Messgeräte. Daran liegt es wohl. Zum Glück bin ich ja nicht der einzige der mal mit einem Colorimeter nachgemessen hat,und auf komplett andere werte kommt.

Petrus

Hallo

Nur zur Info für die Autoren. Wenn man einen Wert für die Festigkeit eines Materials angibt. In diesem Fall für das 7000er Alu, so ist die Einheit dafür immer N/quadratmillimeter bzw. Kraft/Fläche und nicht wie in eurem Fall Nm/quadratmillimeter=Drehmoment/Fläche.

Schönen Tag.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview