News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

HP: EliteBook 725 G3, 745 G3 und 755 G3 vorgestellt

Started by Redaktion, September 29, 2015, 23:38:54

Previous topic - Next topic

Redaktion

HP hat die neuen Business-Notebooks EliteBook 725 G3, 745 G3 und 755 G3 vorgestellt. Sie sind dünn und leicht, bestehen aus Magnesium und Aluminium. Und sie setzen auf die neue AMD Pro A12 APU mit integrierter R7-Radeon-Grafik.

http://www.notebookcheck.com/HP-EliteBook-725-G3-745-G3-und-755-G3-vorgestellt.151281.0.html

uby

>>Das 14-Zoll-Modell ist zusätzlich mit einem QHD-Bildschirm mit der Auflösung von 2.560 x. 1.440 Pixeln zu haben. <<

...das Ende der Welt muss wirklich nahe sein...

TheSaint

Quote from: uby on September 30, 2015, 09:24:14
>>Das 14-Zoll-Modell ist zusätzlich mit einem QHD-Bildschirm mit der Auflösung von 2.560 x. 1.440 Pixeln zu haben. <<

...das Ende der Welt muss wirklich nahe sein...
Ach und wieso ?
die auflösung ist doch nicht schlecht ;)
wenn das gerät ordentlich skaliert besser als UHD oder Full HD
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

fcp33

Uhm.

Das 725 G3 mit der A12, FullHD, und hoffentlich gute Akku, könnte interessant werden.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

JKM

###   News   ###
Die Notebooks der Reihe 7x5 G3 sind ab 750 US-Dollar erhältlich.

Das heißt übridgens "Reihe 7x5 G3" und nicht "Reihe 705 G3"


Sonst sehen die Notebooks okay aus.
Warum man bei Elitebooks noch ausschließlich HDD-Festplatten sowie 720p-Displays anbieten muss, verstehe ich nicht.
Wegen dem Desgin, der Kompaktheit und dem micro-Sim-Slot wirkt diese Notebook-Reihe interessent.
Man muss schon froh sein, dass keine Grafikkarten angeboten werden, denn damit würde man schnell eine Fehlkonfiguration zusammenbringen.


Für AMD ist diese Elitebook-Serie nicht unerheblich.
Denn HP führte mit Kaveri wieder erstmals Buisness-Notebooks mit AMD-CPUs ein, was dann zu einer Steigerung von Buisness-CPUs führte.

Gerade im zweiten Quartal 2015 habe die Prozessor- und Grafikschmiede aus Kalifornien in diesem Bereich eine deutlich höhere Anzahl ihrer Plattformen verkaufen können als jemals zuvor, so Kevin Lensing (Corporate Vice President & General Manager der Client Business Unit von AMD).
http://www.tomshardware.de/amd-pro-apu-a12-8800b-security,news-253785.html

Mit Carrizo soll dann Dell als Neukunden gewonnen werden, womit dann AMD wieder in den Big-3 der Notebook-Hersteller (50-55% Marktanteil) vertreten wären.

Also, es scheint mit AMD wieder bergaufzugehen und die Notebooks von AMD scheinen in letzter Zeit immer interessanter zu werden, vorallem, wenn die Grafikkarte weggelassen wird.

uby

@TheSaint

...das war eher so zu verstehen, dass das wohl das erste mal ist, dass ein oem ein wirklich qualitativ hochwertiges AMD-Notebook rausgibt, bei dem noch nicht mal beim TFT gespart wird (ok, vielleicht ist der Akku total kastriert, Wege finden sich immer...).
Wenn jetzt dafür nicht total unverschämte Preise in den Raum geworfen werden, wäre ich sogar interessiert. Das erste mal. Seit Jahren.

R.2

Quote from: JKM on September 30, 2015, 12:01:10
Warum man bei Elitebooks noch ausschließlich HDD-Festplatten sowie 720p-Displays anbieten muss, verstehe ich nicht.
Weil die Geräte weltweit verkauft werden - so auch in Schwellenländern und 3. Welt Ländern und dort SSDs auch im Business Umfeld noch nicht Standard sind.
Auch hierzulande soll es den ein oder anderen IT Einkäufer geben dem seine Mitarbeiter egal sind, Hauptsache möglichst günstig. HP hätte dann bei solchen Ausschreibungen nicht mal eine Chance ohne billigst HD Display und 500GB HDD.

JKM

###  Auch hierzulande soll es den ein oder anderen IT Einkäufer geben dem seine Mitarbeiter egal sind, Hauptsache möglichst günstig. HP hätte dann bei solchen Ausschreibungen nicht mal eine Chance ohne billigst HD Display und 500GB HDD. ###

Elitebook und möglichst günstig ist doch im Widerspruch.
Ein Probook tut es ja auch. Der ist noch günstiger, aber nicht ganz so chic dünn und schön elegant. Ich selbst habe so ein Probook. Es ist zwar etwas schwerer und volumiger, aber ich bin mit der Qualität (trotz CMI-Display [China]), hocher Standstabilität und vom sehr schönen Desgin hochzufrieden.

Das ist ein Notebook, welches ich gerne weiterempfele.

Vom Software-Paket ist es auch auf das Buisness ausgerichtet.

Übridges, damals hatte ich es bewusst mit HDD (50$) gekauft, weil die 128GB-SSD vor 3 Jahren AFAIk noch so 200 Euro (oder mehr) kostete.
Heute sieht es anders aus.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview