News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Erster Eindruck: Apple iPhone 6S und iPhone 6S Plus im Test

Started by Redaktion, September 25, 2015, 16:53:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Drück mich! Fester! Darum geht es bei den neuen iPhones – ums Drücken. Zumindest in Sachen Bedienung per 3D Touch. Schneller sind die neuen Apple-Smartphones natürlich auch geworden. Und schwerer, und dicker. Dafür gibt es einen kleineren Akku. Deutlich verbessert sollen auch die Kameras sein. Ein erster Kurzcheck.

http://www.notebookcheck.com/Erster-Eindruck-Apple-iPhone-6S-und-iPhone-6S-Plus-im-Test.150846.0.html

Robert Jasiek

Ich werde wohl nie verstehen, warum man für ein Smartphone mehr als EUR 150 ausgeben sollte, aber gut, wer's braucht, soll's halt kaufen.

Die verbaute Technik interessiert mich dennoch, da sie verwandt zu der in iPads ist. Warum nun ist, da er offenbar schnell und sparsam ist, der A9 nicht im Mini 4 verbaut? Kann es dafür einen technischen Grund geben? Ist vielleicht der A8 noch sparsamer und daher besser im Mini 4 geeignet? Wenn es aber keinen technischen Grund gibt, kann es nur den pekuniären geben: Evtl. will Apple A8-Reste verwerten und tut dies im Mini 4, A8-Produktionsanlagen länger abschreiben, statt mehr A9-Produktionsanlagen nutzen zu müssen, im Mini 4 billig bauen zwecks Gewinnmargenmaximierung statt bester Endverbraucherzufriedenheit oder die Leistung des Mini 4 künstlich beschränken, um die teurer verkauften iPad Air 2 (und dann Air 3 mit A9 oder A9X) und Pro mehr zu verkaufen. Oder ist der A9 in der Herstellung bisher so teuer, dass man ihn nicht in ein EUR 389-Tablet packen kann, wenn man 50% Gewinnmarge erzielen will? Genaue Tests des A9 könnten mehr Licht auf diese Fragen werfen.

Wadehadedudeda

QuoteD Touch ist zwar kein revolutionäres Bedienkonzept – bei Notebooks gibt es sowas schon länger –

Und welche Modelle, davon müsste es dann inzwischen ja einige geben, wenn es das schon länger gibt. Haben die Funktion, dass das Touchpad auf Druckstärke reagiert?

TheSaint

Quote from: Robert Jasiek on September 25, 2015, 18:49:17
Ich werde wohl nie verstehen, warum man für ein Smartphone mehr als EUR 150 ausgeben sollte, aber gut, wer's braucht, soll's halt kaufen.


tja so unterschiedlich kann das sein...
für 150 euro finde ich weis gott nichts was auch nur annähernd was taugt !
Hochwertige Verarbeitung, Alugehäuse, sehr gutes Display, Schnell, gute Kamera und großer Speicher, für 150 bekommst du keinen dieser Punkte
selbst meine Kopfhörer waren teuerer ....
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

Luk

Quote from: Wadehadedudeda on September 25, 2015, 19:47:09
QuoteD Touch ist zwar kein revolutionäres Bedienkonzept – bei Notebooks gibt es sowas schon länger –

Und welche Modelle, davon müsste es dann inzwischen ja einige geben, wenn es das schon länger gibt. Haben die Funktion, dass das Touchpad auf Druckstärke reagiert?

ForceTouch... Gibt es schon paar Jahre bei Android...

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview