News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mad Max Notebook Benchmarks

Started by Redaktion, September 04, 2015, 17:56:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Fulminant. Knapp vier Monate nach dem Hollywood-Kracher erscheint mit Mad Max das gleichnamige Videospiel. Im Gegensatz zu anderen Filmumsetzungen weiß der Titel durchaus zu überzeugen. Ob auch die Technik einen guten Eindruck macht, erfahren Sie hier.

http://www.notebookcheck.com/Mad-Max-Notebook-Benchmarks.149925.0.html

tccls

Mit gtx850m mehr fps als mit 860m? Was soll denn dies?

SCARed

Ich tippe darauf, das die 860M im W504 ja noch auf Kepler basiert, die 850M in Test aber schon Maxwell ist. Evtl. hat der neuere Chip hier einfach Vorteile, trotz des lahmeren Speichers.

roman.

das 850m vs 860m => die 850m hat da einen schnelleren dual core cpu, und das spiel wird wahrscheinlich mehr einzelkernlastig sein.

4kerner werden vermutlich noch immer noch zu wenig ausgenutzt.

und man weis ja nicht welche gddr ram, timing, und wie viele cuda cores, takt, architektur.

nvidia hatte schon immer die politik dinge immer umzubennen und verschiedene architekturen zu verkaufen..

950m ist z.b. eher gleichschnell als 960m, aber nur 2gb statt 4gb. wenn man budget gaming will, ist man mit der 950m besser beraten ...

kannst bei overclockers.at diebezüglich nachschauen ...

der test zeigt recht gut, das die notebooksgrafikkarten recht unbrauchbar sind.

interessant waere es gewesen eine 950 / 960 desctop grafikkarte noch zum vergleich.
und eine amd fury oder fury x auch...

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen notebook, aber mit den fantasiepreisen werde ich mir wahrscheinlich einen alten xeon zusammenbauen der recht guenstig ist.a

Klaus Hinum

@roman.
Also 290x kam noch dazu, bei der Fury warten wir noch auf ein Sample (leider derzeit etwas schwer verfügbar, aber ev bekommen wir eine Nano). Desktop 950 kommt ev noch rein in die Benchmarks.

Allgemein hab ich jetzt mal einige Grafikkarten noch nachgetragen z.b.
Iris Pro 5200, 290x, 280x, Kaveri Desktop, m280x, Kaveri Mobile, 640M
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview