News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo stellt Gaming-Notebook Ideapad Y700 vor

Started by Redaktion, September 02, 2015, 21:00:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo stellt auf der IFA das Gaming-Notebook Ideapad Y700 vor. Es erscheint in zwei verschiedenen Ausführungen: Ein Intel-Modell mit Nvidia-Grafikkarte und ein AMD-Modell mit AMD-Grafikkarte.

http://www.notebookcheck.com/Lenovo-stellt-Gaming-Notebook-Ideapad-Y700-vor.149514.0.html

Laptopchecka

Bin ich der einzige, der dieses Schlitz- und Furchen-Design hässlich findet?

Hræsvelgr

Der einzige vermutlich nicht, aber möglicherweise gehörst du damit einer Midnerheit an. Das Design findet sich nahezu überall Alienware, Asus, MSI, Clevo...
Alle Notebooks, die auf highendgaming ausgelegt sind, haben hinten große schlitze - muss ja auch, so viel leistung will gekühlt werden, da können die schlitze nicht unauffällig kleingepunktet wie ne membran im boden verschwinden  ;)
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

Laptopchecka

Quote from: Hræsvelgr on September 06, 2015, 09:14:04
Der einzige vermutlich nicht, aber möglicherweise gehörst du damit einer Midnerheit an. Das Design findet sich nahezu überall Alienware, Asus, MSI, Clevo...
Alle Notebooks, die auf highendgaming ausgelegt sind, haben hinten große schlitze - muss ja auch, so viel leistung will gekühlt werden, da können die schlitze nicht unauffällig kleingepunktet wie ne membran im boden verschwinden  ;)

Gegen Lüftungsschlitze hab ich ja gar nix. Von miraus dürfen ganz viele große Furchen da sein. Ich habe mich ungenau ausgedrückt: was mir konkret nicht gefällt, ist dieser Übergang zwischen Auflagefläche und Display, bzw. diese ein-achsige Displayhalterung und die Furchen links und rechts, die "stylisch" aussehen sollen. Ich finde das potthässlich und grauslig. SIe hätten es optisch so machen sollen wie beim Lenovo Y510. Abgerundete Ecken, und gute Bildschirmbefestigungen. Schlicht und dezent.


MisterKnister

Warte auch sehnsüchtig auf einen Test. Mit dualchannel Speicher und SSD bitte:-)

Charlie

Für mich ist das Teil sehr von Interesse. Aber ob da Linux Mint sauber drauf läuft? 
Vor allem der Subwoofer, wo ich schon bei Meinen HP sehr lange nach einen passenden Treiber gesucht habe.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview