News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

MSI: Gaming-Notebook Line-up mit Intel Skylake Core Prozessoren

Started by Redaktion, September 02, 2015, 03:22:17

Previous topic - Next topic

Redaktion

Als erster Anbieter hat MSI sein Line-up bei den Gaming-Laptops mit den brandfrischen Intel Core-Prozessoren der Generation Skylake vorgestellt. Und die MSI Mobile Gaming Notebooks bieten zahlreichen Highlights.

http://www.notebookcheck.com/MSI-Gaming-Notebook-Line-up-mit-Intel-Skylake-Core-Prozessoren.149510.0.html

DaywalkerEH

Mir gefallen ja die GS60/GS70 Modelle von MSI schon länger sehr gut.
Wäre schön zu erfahren ob an der Lüftersteuerung auch etwas verbessert wurde.

Ist eventuell schon ein Test geplant?

McFly

Warum wartet MSI nicht auf die neuen ECHTEN GTX980 Chips ??
Fett genug wäre das Gehäuse ja locker.

Aber mal ganz davon ab...eine 980M reicht im Moment total.

tccls

Gtx970m kann man auch als ausreichend bezeichnen, abgesehen davon ist der Aufpreis zur 980m und erst Recht zur gtx990m bzw desktop 980 zu hoch. Und wer das gs60 kennt, weiß dass es mit knapp 2cm Höhe bestimmt nicht für die gtx980 geeignet ist. Und die Lüfter sind Gar Nicht ausbaubar, auch nicht wenn man alles zerlegt. Hoffentlich werden in Zukunft noch Treiber für win7 oder zumindest 8 zur Verfügung gestellt, sonst ist man win 10 komplett ausgeliefert bei Gaming nbs.

Bad-Boy

"Hoffentlich werden in Zukunft noch Treiber für win7 oder zumindest 8 zur Verfügung gestellt, sonst ist man win 10 komplett ausgeliefert bei Gaming nbs."

Und das wäre weswegen schlimm?
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

tccls

Weil windows 10 mir zu viele Rechte bzgl. meiner Daten in den agbs einfordert. Diese Datensammelei geht mir richtig auf die Nerven. Kann sein, dass das bei win 7 und 8 ähnlich nur heimlich  geschieht, aber win10 kann ich von diesem Ansatz her nicht unterstützen.
Von Zwangsupdates, die dann Probleme verursachen wie es bei windows schon der Fall war, mal ganz abgesehen. Warum kann ich nicht entscheiden, was heruntergeladen werden darf und erstmal die Erfahrung anderer abwarten.
Wenn ich gerade per stick oder lte im Netz bin, zieht mir das einfach mal das Datenvolumen ab, danke!
Ein gekauftes Betriebssystem ohne ständige Spionage ist mir wirklich lieber und sagt mir nicht, ich könne ja auf Internet verzichten bei dieser Einstellung.

roman.

einige msi gibts ohne windows, aber leider nur sehr selten,

die brauchen halt mein geld dann nicht...

wobei ich mir schon lange gedanken mache, ob nicht ein selbstzusammengebauter rechner heutzutage nicht den vorzug erhaltne sollte.

kein windows dabei, kein beschnittenes bios, teile tauschbar, cpu / gpu nicht verloetet, mainboard viel billiger als in der 300 euro schnitt, jetzt sicherlich mehr fuer ein notebook mainboard mit cpu gpu verloetet.

und die spyware die in samsung und lenovo teilen drin ist, sagt mir auch nicht zu.

bei einem desctop mainboard koennte man vermuten welches so etwas nciht vorhanden ist, da es kein komplettsystem ist.

und vieles ist bei desctop rechnern wiederverwertbar...
bei laptops wenn die entwicklung weiter geht, rein gar nichts.

Georg214

Überlege jetzt schon seit 2 Monaten ob ich mir ein Gs60 Ghost Pro holen soll (ohne 4k) ,aber wenn ich das lese hätte ich lieber diese Version. :D
Kann mir jemand vielleicht sagen wann die Released werden?
Jetzt dürften ja nur mehr die Auslaufmodele verkauft werden......

Danke im vorhinein!  8)

tccls

Also ich kann nicht nachvollziehen wie man sich ein Gaming-nb kaufen möchte, bei welchem die Lüfter gar nicht erreichbar sind bzw. auch nicht ausbaubar. (Kenne das Modell selbst und weiß das aus eigener Erfahrung)
Vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken um Nichts und monatliches Absaugen/Durchpusten genügt, aber der Reinigungserfolg ist halt wirklich nicht einsehbar und das wird hier wohl auch keine Werkstatt ändern können, da die Heatpipes scheinbar mit den Fans fest verbunden (verklebt?) sind. Früher war es ärgerlich, wenn Lüfter schwer erreichbar waren. Bald kann man froh sein, wenn es überhaupt eine Möglichkeit zum Ausbau gibt und wenn dazu alles andere vorerst zerlegt werden muss. Das Ganze ist umso bedauerlicher, als msi als einer der wenigen Hersteller einem die Reinigung/Akkuwechsel gestattet und dabei nicht auf ihre eigenen Vertragswerkstätten bestehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview