News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test OnePlus 2 Smartphone

Started by Redaktion, August 29, 2015, 21:44:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

Feintuning. Mit seinem zweiten Smartphone bietet das noch junge chinesische Unternehmen wieder ein starkes Paket, das vor allem viele Verbesserungen im Detail bietet, aber sich auch äußerlich weiterentwickelt hat. Einen aktuellen Snapdragon und sogar ein neues Betriebssystem gibt es dazu. Ein echter Flagship-Killer ist es aber immer noch nicht.

http://www.notebookcheck.com/Test-OnePlus-2-Smartphone.148276.0.html

Wadehadedudeda

Obwohl die Produktionskosten beim zweiten Gerät aufgrund der viel tieferen Entwicklungskosten mächtig gefallen sein dürften, haben sie in China den Preis für Reis, äh fürs Smartphone, gleich mal um 33% oder 100,- Euro angehoben.

Egal ob das fair ist oder nicht, das erzeugt bei mir Brechreiz und deshalb werde ich nie ein Smartphone von diesem Hersteller mein eigen nennen.

:D

Oh nein, ein Unternehmen mit Gewinnziel argh, was eine Welt.

roman.

Als stolzer Besitzer eines 16GB Nexus 4, 32GB nexus 7, muss ich sagen dass 8gb auch ausreichen.
Man darf auch nicht vergessen welches die meisten alles von Youtube streamen und auch die Laufzeit der Akkus begrenzt ist.

16GB sind ausreichend obwohl uns die Hersteller anderes verkaufen wollen.

TheSaint

sehe ich anders.
wenn der Speicher nicht erweiterbar ist sind auch 16 GB zu wenig
man muss bedenken das man von 16 GB auch nicht alles verfügbar hat sondern eher 10-13 Gb je nach Art
Wenn man Musik auf dem Handy in Flac 16 Qualität dann kann man schon mal bissle mehr Speicher gebrauchen.
mit 64 GB komm ich aktuell ganz gut aus bei aktuell noch 10 GB frei was dann ausreicht um mal noch ein paar Bilder zu Schießen im Urlaub
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

puremind

#5
Daniel - wird die Camera und eventuell der Akku+Leistung nach dem Oxygen OS 2.1 OTA Update Mitte September nachgetestet?

Ein kleineres Update gab es heute (2.0.2), das die Zuverlässigkeit des FIngerprint Scanners erhöhen soll, aber ein Nachtesten macht erst nach 2.2 Sin...

Gerade bei der Kamera soll sich viel tun mit Manual Modus, Raw Unterstüzung, usw.

Es wäre wichtig, denn das Gerät schießt teilweise bessere Bilder als das S6 oder G4 (siehe Slashgear blind test), aber es verliert im Video Bereich Punkte wegen des suchenden Fokus.

Es ist schade, denn eigentlich sollte das OnePlus 2 insgesamt eine bessere Bewertung als das LG G4 oder das HTC One M9 erzielen (bessere Leistung und/oder Akku-Leistung), wäre es nicht für die fehlende Kamera-Optimierungen.


puremind

Quote from: Wadehadedudeda on August 29, 2015, 21:57:49
Obwohl die Produktionskosten beim zweiten Gerät aufgrund der viel tieferen Entwicklungskosten mächtig gefallen sein dürften, haben sie in China den Preis für Reis, äh fürs Smartphone, gleich mal um 33% oder 100,- Euro angehoben.

Egal ob das fair ist oder nicht, das erzeugt bei mir Brechreiz und deshalb werde ich nie ein Smartphone von diesem Hersteller mein eigen nennen.

Premium Design mit Metall+Magnesium Rahmen
Fingerprint Scanner
Alert Slider
OIS
Laser Autofokus
Um meilen besseres Display
Grösserer Akku

Wenn sich das Gerät nicht mehr verbesserungsfähig wäre, dann wäre es nicht in Ordnung, doch da es immer noch otimierungspotential gibt, muss man sehr wohl hoffen, dass sich sich mehr Budget erlauben für das nächste Gerät!!


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview