News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Aorus X5 Notebook

Started by Redaktion, August 17, 2015, 15:39:47

Previous topic - Next topic

Redaktion

SLI und G-SYNC. Aorus mag weniger als einige Jahre alt sein, hat jedoch bereits einige der dünnsten Gaming-Notebooks mit neuester Hardware und aktuellsten Features auf den Markt gebracht. Sind die GTX 965M SLI GPUs und der G-SYNC-Bildschirm mit einer Auflösung von 2.880 x 1.620 eine ideale Kombination?

http://www.notebookcheck.com/Test-Aorus-X5-Notebook.147814.0.html

huberbauer

Kein Optimus für verbesserte Unterstützung externer Monitore

das ist doch ien negativpunkt.

kein optimus wie vor einigen jahren bei anderen herstellern.

wenn man nur surft, music hoert wird man das sli gespann nicht brauchen,
30 watt mehrverbrauch, schaetzung, ist nichtgerechtfertigt ...


des weiteren sehe ich die sache von sli von 965m als sinnlos an wenn man eine 980m kaufen koennte mit demselben budget wahrscheinlich...

2 sodimm schaechte naja, dareber kann man streiten, sicherlihc sind 4x besser aber es kommt auf dne chipsatz an ..



möglicher XMG-Käufer

#2
Muss da hubenbauer in fast allen Punkten zustimmen:
"Kein Optimus" kann nur dann als positiver Punkt gewertet werden, wenn man im Gegenzug einen manuellen Grakaswitch per Knopfdruck bekommt!
Auch die Meinung bzg. SLIs in Notebooks teile ich vollkommen, ist abseits des Topmodells wenig und auch dort nur sehr begrenzt sinnvoll! (wobei hier GSYNC natürlich äußerst positiv eingreifen kann, das ist klar!)
2 SODIMM-Schächte sehe ich bei einem solchen Modell allerdings nicht als Nachteil an...

Ansonsten muss hier noch was gefixed werden: "Seine 212 DPI sind zirka 50 Prozent höher als bei einem 1080p-Bildschirm gleicher Größe."
Seine DPI sind exakt 50% höher, das, was nicht exakt sind, sind (selbstverständlich) die DPI-Rundungen! (Einhundert Dreizehntel mal Wurzel aus 337 und entsprechend 150/13* Wurzel(337) wären die genauen Werte!
mittlerweile nicht mehr tatsächlicher XMG-Käufer, sondern tatsächlicher Schenker-Käufer... ;)

Schenker DTR 17, UHD GSYNC IPS 60hz (AUO109B), i7 7700K geköpft, GTX 1080 MXM, Clevo Z170, 4x 16 GiB HyperX Impact 2133er CL13 SODIMM, Mx300 1TiB M.2-SATA-AHCI, Killer 1535, Win10Pro.

quambo

Man kann das Gerät nirgends in Deutschland beziehen, gibt es Infos wann es Verfügbar ist?

Bad-Boy

Schau einfach mal hier  8)

http://www.mysn.de/aorus
Asus Zephyrus 17
Intel Core i7-9750H
RTX 2080
32GB Ram
2 TB m2 SSD




Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt.  ;-)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview