News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Dell UltraSharp U3415W Monitor

Started by Redaktion, August 11, 2015, 10:48:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wiiiiiiidescreen. Breitbildmonitore liegen voll im Trend. Ganz vorne mitmischen möchte hier Dell mit seinem U3415W, der mit 3.440 x 1.440 Pixel im Format 21:9 sowohl Multimedia-Enthusiasten als auch Office-User anspricht. Wir nutzen diese Gelegenheit, um erstmals unsere erweiterten Display-Tests anzuwenden.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-UltraSharp-U3415W-Monitor.147426.0.html

tccls

Wozu sollte man 800 € für einen Monitor wie diesen ausgeben?
Die Werte fallen insgesamt durchschnittlich aus, die hervortretenden Merkmale sind nur das 21:9 Format und die relativ hohe Auflösung. Zeit für oled, dann wird volle aobergb Abdeckung und perfekter Schwarzwert zum Standard und lcds sterben endlich! Besonders nervig können die Ausleuchtungsschwankungen bei den Monitoren sein, das sollte dann endgültig Vergangenheit sein.

Swen

DIe Ansprüche an einen solchen Monitor sind eben verschieden. Der eine benötigt absolute korrekte Farben, der andere eben nicht. Ich habe mir den Monitor geholt und nutze das Display auch zur Foto Bearbeitung. Für meine Ansprüche reicht die Farbdarstellung vollkommen. Hier hab ich etwas über meine Erfaurngen geschrieben: https://dellu3415w.wordpress.com Vor allem aber die Arbeitsfläche / Display größe ist überwältigend. Der einzelne Monitor bietet so viel Platz wie zwei 24" Monitore. Weniger Stromverbrauch, weniger Kabelsalat und kein Bezel. Aktuell um die 800 Euro ist nicht wenig, bietet mMn jedoch ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Zumal es in dieser Monitor größe auch nicht viele Alternativen gibt.

Ben Schneider

Scheint ja ein recht interessantes Gerät zu sein. Jedoch bin ich auch eher der Meinung, dass 800 Euro für solch einen Monitor schon recht viel sind. Für das Geld erwarte dann für mich eher einen Allround Bildschirm, den ich auch zum Gamen und Bildbearbeitung benutzen kann. Vielleicht fällt der Preis in nächster Zeit noch etwas, dann wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Gruß :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview