News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test LG Joy Smartphone

Started by Redaktion, August 10, 2015, 08:14:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Keep it simple. Das war wohl die Maxime für LG beim neuen Joy. Der 4-Zöller kostet rund 100 Euro, dafür gibt es die wichtigste Grundausstattung – nur eine Frontkamera und ein LED-Blitz sind nicht zu finden. Günstig und solide, das soll Freude bringen.

http://www.notebookcheck.com/Test-LG-Joy-Smartphone.147403.0.html

Wadehadedudeda

Es gibt eigentlich ein grosses Publikum für Geräte mit diesen Leistungsdaten.

Viele kommen auch heute noch mit Telefon und SMS aus und benutzen vielleicht noch WhatsApp.

Die Leistungsdaten sind völlig ausreichend. Das Display ist ausreichend scharf, die Arbeitsgeschwindigkeit recht auch und die 512MB RAM sind überhaupt gar kein Problem, da Android ein hervorragendes Speichermanagement hat.

Das Problem ist aber, dass alle auch Fotos machen wollen und wenn man dann nur 5MP angeboten bekommt, dann fällt für viele dieses Angebot ins Wasser.

Kamera und Akkulaufzeiten müssen für das Klientel sehr gut sein, der Rest interessiert sie weniger so lange es funktioniert.

Deshalb wird das ein Gerät das am Ende in Prepaid Bundles Verwendung findet.

TheSaint

für so ein Klientel sind dann aber eher die Mini und Compakt Varianten der großen Modelle gedacht vll der Vorgänger generation also Z1 Compakt oder S4 Mini etc
ich sehe solche "lowclass" smartphones nicht wirklich erfolg haben
Late 2016 MBP Retina 15" 2,7 Ghz 16GB Ram 1TB SSD Radeon Pro 460 Space Grey

Gaming: 13700K, 4090 GTX, 32 GB DDR5 2TB im Fractal Design Meshify 2
mit BenQ 2710 U 4k
iPhone 14 Pro Max 256 GB Dunkel Violett
iPad Pro 9,7 128GB LTE Silver
MacBook 12" 2016 1,2 Ghz 8Gb 512 Gb Space Gray

T-daddy

Ich musste mir in Brasilien ein Ersatzhandy besorgen und wurde dort auf das LG Joy Dual SIM aufmerksam, das mir zunächst - nach den Spezifikationen ganz geeignet und bezahlbar (umgerechnet ca. €130) erschien.
Dual-SIM wird in Brasilien viel genutzt, weil Telefonate zu anderen Providern wesentlich teurer sind als innerhalb des gleichen Netzes.
Zum telefonieren und SMSen ist das Gerät also geeignet, Bilder sind auch ganz brauchbar, sofern es keine Blitzaufnahmen sind, wobei oftmals Überbelichtung auftritt. Das Smartphone hat auch eine Front-CAM, allerdings ohne Blitz und Zoom mit nur etwa 1/9 Auflösung der Haupt-CAM, die leider nur einen Digital-Zoom besitzt.
Der Speicher ist mickrig, sodass man ohne extra SD-Card schnell am Ende ist.
Den größten Nachteil jedoch sehe ich darin, dass die Knock-Code-Funktion nicht sauber arbeitet und somit immer wieder dazu beiträgt, dass sich das Gerät in der Hosen- oder Jackentasche selbst einschaltet und bei mir sogar schon selbsttätig Auslandstelefonate ausgelöst hat. Um dies zu unterbinden musste ich dann eine Bildschirmsperre per PIN einschalten, was mir aber die Benutzung des Gerätes ordentlich erschwert.
Habe mir daher - wieder zurück in D - wieder ein Samsong Galaksy S5 zugelegt.

Necrash

Die KnockOn Funktion (das man Zwei mal auf das display tappt um es zu aktivieren) kann nicht deaktiviert werden, dies funktioniert nicht richtig, und verursacht, dass das Smartphone sich immer wieder aktiviert wo durch sich die Musik ändert oder stopt und das die Batterie sehr schnell leer wird, da das Display andauernd an ist.

LG weigert sich die Option um diese Funktion zu deaktivieren frei zu schalten!

Die meisten apps funktionieren auch nicht.

Es ist sein Geld nicht wert!  >:(

Necrash

Die KnockOn Funktion (das man Zwei mal auf das display tappt um es zu aktivieren) kann nicht deaktiviert werden, dies funktioniert nicht richtig, und verursacht, dass das Smartphone sich immer wieder aktiviert wo durch sich die Musik ändert oder stopt und das die Batterie sehr schnell leer wird, da das Display andauernd an ist.

LG weigert sich die Option um diese Funktion zu deaktivieren frei zu schalten!

Die meisten apps funktionieren auch nicht.

Es ist sein Geld nicht wert!  >:(

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview